Was haltet ihr von Ärzte?

6 Antworten

Ärzte im Krankenhaus oder anderen medizinischen Einrichtungen? Oder "Die Ärzte"?

Ersteres...ich habe viele gute Ärzte kennengelernt. Gerade die, die mich nach meinem Herzinfarkt behandelt und diejenigen, die meiner Frau in einer Not-OP das Leben gerettet haben.
Wenn ich an die Heimat denke, unser Hausarzt war auch klasse. Kompetent, leger...helfen war selbstverständlich, auch um 3Uhr morgens.

Aber ich kenne auch das Gegenteil. Bspw. eine junge Bereitschafts-Ärztin, die an einem Wochenende nicht auf die Station zu meiner Frau kommen wollte, obwohl diese große Schmerzen hatte. Nö. Die Station war ihr zu weit weg von der Notaufnahme, in der sie an sich war und "wird schon nicht so dramatisch sein, die alten Weiber übertreiben ja immer" (O-Ton - wenn meine Frau überhaupt mal Schmerzen äußert, dann sind das Schmerzen und zwar große und in dem Fall, war es nachdem man ihr im Körper sämtliche Knochen gebrochen hatte, die gerade heilten, OP-Nachwirkungen usw.)

Es gibt halt solche und solche. Viele sind wirklich gut und bemüht. Andere...nun...die wären in der Forschung besser aufgehoben. Denen sieht man den Prestige-Arzt schon an. Solche braucht es am Patienten eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – pflegebedürftige Ehefrau

Sollen wohl ganz gut sein. Ist natürlich Geschmackssache.

Oft empathielos, wenn sie nicht selbst eine Ausbildung gemacht haben.

Verdienen gut Geld, obwohl man in manchen Fachrichtungen kaum Kontakt zu den Patienten hat und alles eine MfA macht.

Herr Doktor wird natürlich sehr Respektvoll behandelt.

Beste Band der Welt!

Absolut notwendig. Ich habe Riesenrespekt. Schlechtes Image durch einige Materialisten in der Branche.