Was haltet ihr von?

11 Antworten

Exakt so viel wie von der Vereinigung von Nord- und Südkorea. Wobei - die könnte sich als einfacher erweisen.

Das ist eine richtig gute Idee! Nur braucht man dafür den Zauberstab von Harry Potter. Damit müsste man allen Beteiligten die jeweilige religiöse Ideologie rückstandsfrei aus dem Gehirn zaubern. Noch nicht einmal der Schatten einer Erinnerung an die ehemalige Religion dürfte zurückbleiben.

Die Leute würden dann eines Tages aufwachen und sich fragen, warum sie eigentlich aufeinander schießen. Sie würden feststellen, dass der Nachbar gar kein schlechter Kerl ist und könnten friedlich zusammenleben.

Ohne den Zauberstab geht es leider nicht. Beide Seiten sind so sehr von ihrer Ideologie vergiftet, dass ein Zusammenleben so nicht möglich ist.

Wird niemals funktionieren. Dazu stehen sich die Parteien zu feindselig gegenüber. Ich glaube, es braucht eine Zwei-Staaten-Lösung.

Velbert2  05.01.2024, 12:23

Die alle wollen. - bis auf die unmittelbar Beteiligten.

Super Idee, da ist wahrscheinlich schon jeder Palästinenser und jeder Israeli mal drauf gekommen. Wahrscheinlich konnten sie nicht auf den Namen einigen. 🙃

Mit der Hassgeschichte und ungleicher Machtverteilung wohl kaum realistisch.

Zudem wollen beide Seiten das nicht.

Eine Zwei-Staaten-Lösung ist vorzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter