Was haltet ihr vom Thema "Schlafen in Metallbetten ist ungesund"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist, dass Metallbetten das Erdmagnetfeld verzerren. Daran gibt es nichts zu ändern. Wenn du in deinem gut schlafen kannst, dann behalte es. Ansonsten kauf dir ein neues.

pharma
Fragesteller

und gibt es Studien bezüglich auswirkungen?

pharma
Fragesteller
@pharma

frage das weil der Mensch ja permanent mit Metall in Kontakt ist.

Vampirjaeger  11.11.2010, 21:23
@pharma

Mit Sicherheit gibts Studien, kann dir aber selbst keine nennen. Wend dich mal an einen seriösen Baubiologen.

eka45  12.04.2014, 14:42

Solange du aber kein Zugvogel bist der schlafend mit seinem Bett in den Süden fliegen will, ist diese "Störung des Erdmagnetfelds" unbedeutend.

Wenn die Metallmaschen des Bettes sehr eng sind, kannst du aber ggf. etwas vor elektromagnetischer Strahlung geschützt werden, was im Zeitalter von WLAN und Funktelefonie ggf. wichtiger ist als ersteres.

Vieles ist Marketing, ein neuer Trend wird entwickelt von findigen Personen.

Wenn du daran glaubst, ist das meiner Meinung nach schon "too much".

Das ist wie Putzzwang. Die Leute sehen dann jedes Staubkörnchen...

Wenn du dich damit auseinandersetzt ergibt es für dich immer mehr Sinn und plötzlich meinst du auch dich besser zu fühlen. Das ist das selbe Phänomen wie bei den "Globoli" aus der Naturheilkunde. Das basiert auf den Placeboeffekt - Glaube - Dadurch das du daran glaubst, verändert deine Wahrnehmung und auch dein Körper

Man hört oft daß Metallbetten nicht gut für das Wohlbefinden sind, ich selbst schlafe in einem Metalllbett und habe den Eindruck, daß ich in anderen Betten besser schlafe, obwohl bei mir eine sehr hochwertige Matratze drin ist! Ich denke daß man mehr Informationen über das Thema Wünschelrutengänger, Errdstrahlen, etc.

abibremer  22.11.2014, 15:35

erdstrahlen und "wasseradern"= alles blödsinniger hokuspokus, der wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist!!

Da du kein Zugvogel bist der schlafend mit seinem Bett in den Süden fliegen will, ist wohl eine "Störung des Erdmagnetfelds" durch ein Metallbett unbedeutend.

Wenn aber die Metallmaschen des Bettes sehr eng sind, kannst du aber ggf. etwas vor elektromagnetischer Strahlung geschützt werden, was im Zeitalter von WLAN und Funktelefonie ggf. wichtiger ist als ersteres. Schau mal nach "Faraday'scher Käfig"

Einheit von Fortschritt und NATUR - (Bett, Metall)

Noch nie etwas davon gehört. Bett ist Bett oder nicht? Auch wenn es Leute gibt, die sich keine Mikrowelle anschaffen aufgrund der Strahlung aber dafür mit nem Handy rumlaufen... -.-