Was ist ein guter W-Lan Stick?

3 Antworten

Ich hab nen Tp link zu 10€ aber ich sitze auch keine 4m vom Router weg. Genau darauf kommt es an. In 2 Etagenhäuser wenn die Kids oben wohnen. kann das schwierig werden. Heißt das ist die relevante Frage. Bei größeren anständen kannst du das mit dem Handy ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wlan ist inzwischen eine eher veraltete Technik.

Da gibt es keinen Grund was teures zu nehmen.
Achte einfach darauf das die dinger auch eine eigene Antenne haben. Die Sticks ohne extra antenne funktionierten allzu oft nicht vernünftig.

Ich habe an einem Rechner einen USB-WLAN-Stick von AVM gehabt, der seinen Dienst jahrelang klaglos verrichtet hat. Der ist auch jetzt noch technisch OK, selbst wenn er inzwischen natürlich nicht mehr mit aktuellen, schnelleren WLAN-Funkstandards mithalten kann.

In sofern kann ich Deine Erfahrung nicht teilen.

Ich würde jederzeit wieder bei dieser Firma kaufen.