Was haltet ihr davon, das immer mehr Menschen die Hamas feiern?

5 Antworten

nunja die hamas hat leidee die lautere stimme und viele leute vertrauen ihrer regierung nicht heißt wenn die regierung was sagt sind menschen automatisch andere meinung und junge leute machen einfach mit weil promi xy das gesagt hat ander fühlen sich gezwungen der meinung zu sein weil ihnen sonst gefahr droht in vielen ländern.

viel mehr als aufklärunen und video material vorzeigen kann man nicht

Eine unbewiesen These im Fragemantel? Prima, die Hamas wird von niemand gefeiert. Selbst Katar rückt ab, das wird dann richtig spannend.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/katar-hamas-100.html

Flora54
Fragesteller

Das liegt daran das jezt den Arabichen Staaten klar wird das die Hamas vom Iran ist

stufix2000  27.04.2024, 15:50
@Flora54

die Hamas ist nicht von Iran.
Ihr politischer Arm sitzt in Doha/Katar. Von dort kommt auch viel Geld.

Flora54
Fragesteller
@stufix2000

Nein der Arm ist das Mulla Regime vom Iran. Was stimmt die Finanzierung ist im umweg durch Doha um es zu erleichtern

stufix2000  27.04.2024, 15:57
@Flora54
Das Emirat hat Kontakte zu Israel, pflegt aber vor allem gute Beziehungen zur radikal-islamistischen Hamas. Seit 2012 hat die Hamas sogar ihr Politbüro in Doha.
Flora54
Fragesteller
@stufix2000

Ja das liegt daran das die Hamas Führung dort im Luxus lebt

Ja schau dir die Ausagen Hamas andührer an

Wenn diese "Information" von der Hamas selbst stammt kann man mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass das Gegenteil der Fall ist. Das ist also eher eine gute Nachricht.

Was haltet ihr davon das immer mehr Menschen die Hamas feiern?

Das ist schlicht und einfach eine Falschaussage. Niemand unterstützt die Terroristen der Hamas.

Flora54
Fragesteller

feiern heißt nicht unterstützen hör auf Worte umzudrehen

FordPrefect  27.04.2024, 14:42
@Flora54

Feiern *heißt* unterstützen. Unterstützung kann ganz unterschiedliche Formen annehmen, aber jede Art Unterstützung für Terroristen ist selbstverständlich falsch und abzulehnen.

Wenn du das nicht gemeint hast, solltest du bei der nächsten Frage deine Wortwahl sorgfältiger treffen.

FordPrefect  27.04.2024, 15:49
@Flora54

Nein. Jedenfalls nicht in einer Interpretation von "viele", die in irgendeiner Weise relevant wäre.

Rheinflip  27.04.2024, 17:10

Das ist leider eine Falschaussage

Nichts. Sowohl von den Terroristen selbst als auch von ihren Fans.