Was haltet ihr von Porsche, die trotz Verbote weiter Verbrenner bauen?

10 Antworten

Salue

Das Verbot ab 2035 keine Verbrenner-Neuwagen mehr verkaufen zu dürfen gilt nur für die EU. Ein Bauverbot ist nicht eingeplant. Schliesslich verlangen andere Märkte nach wie vor nach Verbrenner-Motoren und die Deutsche Autoindustrie ist exportorientiert.

Tellensohn

Der Verkauf in Europa ist dann (ab 2035! NICHT JETZT) eben so geregelt, was aber weder andere Märkte noch die Herstellung betrifft. Deine Interpretation "keine verbrenner autos bauen" ist unpassend.

Ich kenne nun nicht den genauen Text, also ob Zulassungen noch möglich sein sollten, sofern der Verbrenner ein Geschenk oder von außerhalb Europas ist.

NOCH dürfen Verbrenner gebaut werden. Egal von welcher Marke. Wenn ,dann wird das allenfalls ab 2035 relevant.

Und wenn sich in den nächsten12 jahren nicht sehr viel tut hinsichtlich der Reichweite und den Ladepunkten dann wird das wohl auch weiter erlaubt sein

Ab 2035 ist geplant, keine Verbrenner mehr zuzulassen. Aktuell ist es noch erlaubt.

Ja, sanktionieren ist gut. Kaufe einfach keinen Porsche mehr.

Die in Zuffenhausen werden dann endlich mal umdenken.