Mercedes will weiter Verbrenner bauen. Was werden die Grünen Unternehmen?

8 Antworten

  1. Die Behauptungen: man wolle weiter Verbrenner bauen, der Verbrenner sei weiterhin wichtig u.s.w. werden von allen größeren Herstellern immer mal wieder „gedropped“. Das tut man weil man hofft, möglichst vielen Kunden, die noch unsicher sind, noch einmal einen Verbrenner verkaufen zu können. Die Hersteller verdienen an ihrem eigentlich schon abgeschriebenen Alteisen fürstlich. Am Ende, wie schon immer, auf Kosten der in die Irre geleiteten Verbraucher.
  2. Die Grünen als Teil der derzeitigen Regierungsoalition in Deutschland , werden gar nichts dagegen tun. Zur Zeit ist die Regierung auch offensichtlich überhaupt nicht in der Lage weitere Umwelt- und Klimamaßnahmen durchzusetzen. Man kann nur hoffen, dass das nach der nächsten Bundestagswahl anders wird. Dass erheblich drastischere Maßnahmen zum Schutz der Umwelt notwendig sind, wissen auch die Politiker von CDU, SPD und FDP, denn doof sind die nicht. Im Moment hoffen die aber alle, sich für die Wahl in 2 Jahren in eine gute Ausgangsposition zu bringen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Richtige Entscheidung. Keine Partie treibt soviel Umweltzerstörung wie die Grünen. Wer hat immer gesagt „Frieden schaffen ohne Waffen“ und hat sich nun als Kriegstreiber offenbart. Wer immer noch glaubt die wären wirklich grün, der befindet sich in einem Dornröschenschlaf. Das Konzept E-Autos ist zum Scheitern verurteilt, dass wissen auch schon Volksschüler die mitdenken - einfach zu offensichtlich

Es wird weiterhin Verbrenner geben, egal, was irgendwelche Grünen wollen oder sagen. Das E-Auto ist die größte Umweltsünde, die man je erfunden hat, fängt bei der Produktion an und wird bei der Entsorgung aufhören.

nobodyathome  11.02.2024, 09:18

Aha komischerweise sehen das viele Studien exakt anders.

Aber Stammtischparolen sind immer wieder gut

Vando  11.02.2024, 09:44
@nobodyathome

Korrekt. Wobei eine Sache leider ebenso unumstößlich ist.

Das beste Auto ist das Auto, dass gar nicht erst produziert werden muss, sondern durch Fahrrad und Zu Fuß gehen ersetzt wird.

Leider ist auch das etwas, was man nie dem Stammtisch klar machen kann. Immer heißt es: „Was ist denn dann mit dem und dem?". Und dann hat die hessenschau vor 16h das hier hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=9XE1MNZ15R8.

nobodyathome  11.02.2024, 09:52
@Vando

Da hast du recht

Und zu dem Installateur mit dem Fahrrad das finde ich eine Super Idee.

Im Stadtverkehr ist man damit deutlich schneller unterwegs und für viele Sachen muss es nicht der große Transporter sein

Falsche Aussage, die Produktion wurde nicht verboten.

Ätzend solche Behauptungen. Wenn Du sonst auch im Alltag mit einem Stammtischwissen unterwegs bist, das wäre bitter.

Ist doch eine wirtschaftliche Entscheidung. Die Rahmenbedingungen hierzulande legt die Regierung fest, die Umsetzung bleibt dann den Unternehmen überlassen.

Solche Dinge zeigen auch sehr deutlich, dass regulative Eingriffe nötig sind, der Mensch ist alles andere als vernünftig, wenn es um die eigenen Bedürfnisse geht. Wir würden immer noch Blei im Benzin haben, mit Braunkohle heizen, Atomkraftwerke haben, Tiere quälen um sie billig zu essen und und und

Wenn es Dich interessiert, was die Parteien zu solchen Dingen sagen, frage dort an, es gibt Pressestellen und Wahlkampfauftritte, dort gibt man Antwort.