Ruiniert die ökologische Transformation das Land?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%
Andere Antwort 0%

8 Antworten

Nein

Die Nicht-Transformation wird das Land ruinieren. Wenn die anderen Länder erfolgreich Zukuntstechnologioen für die Zeit nach Öl und Kohle entwickelon und weie in Deutschland an der Dinosaurier--Technik festhalten, werden uns über kurz oder lang die Kunden ausgehen.

Das nur rein ökonomisch betrachtet.

Abgesehen hat nicht Deutschland das Ende der Verbrenner beschlossen, sondrn die EU - und das auf der Grundlage des Pariser Klimaabkommens, das für alle Länder der Welt gilt. Auch in Italien, Frankreich, Tschechien und Spanien werden in absehbarer Zeit keine Verbrenner mehr gebaut und auch die USA und Großbritannien werden auf moderne Technologien umsteigen, von den Chinesen mal ganz abgesehen, die sich schon einen deutlichen technologischen Vorsprung erarbeitet haben.

Und das nur, weil bei uns die Verbrenner-Lobby immer noch mit dem Fuß auf den Boden stampft und wie ein trotziges Kind nicht einsehen will, dass das schöne Spielzeug bald verboten wird. Sie hat halt mit Volker Wissing einen prima Lobbyisten mitten in der Regierung sitzen.

Nein

Nein im Gegenteil, den selbst die allerbesten Verbrennunsmotoren nützen dir genau nichts wenn du sie nicht mehr verkaufen kannst. Ergo ist es sinnvoll in Technologien zu investieren und möglichst Marktführer zu werden die in Zukunft eben Marktbestimmend sein werden.

Das Stillstand Rückschritt bedeutet ist das klene 1mal1 der Wirtschaftsleere. Das dies immer wieder ignoriert wird, in Politik aber auch in der Wirtschaft (siehe Nixdorf) ist leider eine traurige Tatsache.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Nein

Naja 4,7% des BIP kommen aus der Autoindustrie bei 4% der Arbeitsplätze...

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2019/04/PD19_139_811.html

...lass es das doppelte oder meinetwegen 4fache sein mit Zulieferern und Transporteuren etc.

Doch das alles geht ein, wenn man den Kopf in den Sand steckt und aktuelle Entwicklungen verschläft ...

...dann macht eben der Importeur sagen wir indischer schicker ökologischer Kleinwagen das Geschäft...

...oder der Betreiber cleverer Nahverkehrslösungen...

An den Haaren beigezogene Frage.

Ingolstadt, Stuttgart, münchen haben auch andere Industrien

Das Land wird auf ganz andere Art ruiniert

Stressika
Fragesteller

Wie?

Velbert2  26.04.2023, 13:49

Die da wäre?

Obennixlos  26.04.2023, 14:11
@Velbert2

Durch unsinnige Gesetze und gebote.

Z.b. Förderung eauto, Solaranlagen, sonstigem, die nur bestimmte Zeit laufen

Hobin rood "nimm den armen, und Gib den reichen"

9€ Ticket, 49€ Ticket ebenso Schwachsinn

Nein

bauten halt! Wie sagte schon Gorbi Ende der 80er "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"

Vom Januar bis März 2023 wurden 94.736 Elektroautos in Deutschland zugelassen. Im Vorjahr erreichte die Anzahl neu zugelassener Elektroautos einen Rekordwert – im Verlauf des Jahres 2022 wurden mit rund 470.559 mehr Pkw mit reinem Elektroantrieb neu zugelassen als jemals zuvor.