Was hältst du davon, das die deutsche Rheinbahn auf manchen ihrer Fahrzeuge das LGBTQ Logo draufhaben?

Das Ergebnis basiert auf 133 Abstimmungen

Finde ich gut 👍 41%
Finde ich schlecht 👎 34%
Neutral 25%

21 Antworten

Finde ich schlecht 👎

Das Thema sollte endlich raus aus der Öffentlichkeit, weil es den "Betroffenen" LGBTIQ* und queeren Menschen nur mehr Leid und Hass beschert. Die Gesellschaft ist nicht reif dafür! Noch vor einem Jahr war es der Mehrheits-Cis-Diktatur meist egal, wenn sie queeren Menschen begegnete. Heute sind aus den Gleichgültigen Hater geworden - u.a. durch die unsinnige Dauerpräsenz des Themas. Was soll sich denn der durchschnittliche hetero-Mehrheitsgesellschafter denken, wenn er in so einen Waggon einsteigt? Dass er die nicht existente "Community" (die von Gegnern ja so gerne als "Imperium" dargestellt wird) unterstützt? Dass er schwul wird, wenn er da einsteigt? In jedem Fall wird von ihm eine Art Stellungnahme erpresst, die er aber nicht abgeben will. Von vielen wird das als Zwang empfunden, was dann wieder in Hass umschlägt - und zwar genau gegen die, welche einfach nur in Ruhe überleben wollen. Und selbst das ist inzwischen unmöglich geworden - u.a. dank solchem Aktionismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – überlebe seit Jahren 24/7 offen als "trans" MzF
Neutral

Es ist mir ehrlicher Weise egal ob sie es auf die Züge draufdrucken oder nicht, es ist schön dass sie ein Zeichen setzten, ob es nötig ist ist was anderes, allerdings wird dass von Spottern sicherlich gut aufgenommen, neue Bemalung, neue Fotos.

Neutral

Aber definitiv besser als irgendwelche Werbung für Dinge, die ich nicht gut finden kann.

Neutral

Joa is mir echt voll egal. Betrifft mich ja nicht - die mischen sich bei mir nicht ein und ich mich nicht bei denen.

Das ist für mich als würde man mich fragen wie ich die KFC - Werbung an ner Autobahn sehe. Juckt mich überhaupt nicht.