Was hält die Amis davon ab so ein Gesundheitssystem wie in Deutschland einzuführen?

4 Antworten

Sozialismus kommt bei denen nicht auf den Tisch!1!1!!!1

Das ist zumindest die Meinung der Republikaner. Die Democrats gurken da etwas herum, ich denke aber nicht, dass sich auch unter deren Regierung in naher Zukunft etwas aufbauen lässt, welches mit unserem Gesundheitssystem vergleichbar ist.

Fakt ist, dass deren Systeme derzeit unglaublich ineffizient und teuer sind, ohne Widerstand zur Pharmaindustrie. Wer die Preise von Medikamenten (auch ohne Kassenleistungen) zu anderen Ländern vergleicht, sollte ohnmächtig werden. Das raubt ihnen auch eine unheimliche Menge an Arbeitsleistung, von der Lebenslage der Menschen ganz zu schweigen.

Last Week Tonight ordnet es ganz gut ein: https://www.youtube.com/results?search_query=last+week+tonight+healthcare (Englisch)

Sie haben kein Geld dafür!!!

Der US-amerikanische Staat (ich gehe davon aus, dass Du diesen mit "Amis" meinst) ist nämlich - wie die BRD auch - pleite und lebt von Schulden. Zudem gibt er bald 1 Billionen US-Dollar für die Rüstung aus - Geld, was dort drüben für die Menschen fehlt! Denn Waffen und Munition sind ja "augenscheinlich" wichtiger, als Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nicht nur, aber u.a., weil die Einkommen in diesem Bereich dann viel niedriger liegen wuerden und davon mal abgesehen, die Regierung in ein solches System Milliarden kosten wuerden muesste, um es ueberhaupt erst einmal auf die Beine zu stellen.

In Amerika ist man nicht solidarisch eingestellt. Die Gesellschaft ist im Wettbewerb. Jeder versucht mehr und mehr Geld zu verdienen. Eine gute Gesundheitsversorgung muss man sich leisten können und wer das Geld hat, kann sich die leisten. Der Standard der Gesundheitsversorgung in Amerika ist sehr hoch, aber auch teuer. Eine mehrwöchige Reha so wie in Deutschland ist dort eher selten, das meiste ist ambulant.