Was habt ihr in Mathe drauf?

14 Antworten

ich kenne viele Quadratzahlen und auch kubike.
ich weiß, an welcher Stelle der Nachkommastellen von pi mein Geburtsdatum zum ersten Mal erscheint . Für GF und zum Rang des Experten reicht das allemal.

“Verallgemeinerte“ dritte binomische Formel, Differenzengleichungen, viele Skripte zu verschiedenen Themen in Mathematik geschrieben.

Aber mein Fokus liegt tatsächlich eher auf Herleitungen bekannter Formeln und Strukturen.

Wurzel aus 256 ist 16

Mehr braucht man ja hierzulande nicht im Alltag

Halbrecht  15.09.2023, 18:00

4*4 = 16 und 4 ist die Quersumme ! Hilft im Kneipenquiz.

mehr als genug

Selbst an der Uni habe ich die Kurse zur höheren Mathematik problemlos mit 1,3-1,7 abgeschlossen. Nicht, dass ich noch alles könnte. Aber ich hab nachwievor Spaß dran und so ein bisschen was brauche ich auch im Job noch, das hält doch ganz gut fit.

Addition, Substitution, Matrizenrechnung, etc.