Was haben manche Leute eigentlich gegen Tattoos?

20 Antworten

Liegt denke ich daran, dass ein Grossteil der Gesellschaft doch recht konservativ ist. Sie haben Angst etwas neues Kennen zu lernen. Ausserdem musst du dazu sehen, dass sie früher als Verzierungen bei Gefangenen und rauhen Seemännern getragen wurden. Es stempelt dich irgendwie als harte Sau ab, aber irgendwie auch nicht. Das ist der schmale Grad, über den viele Menschen sich nicht trauen, oder sie sind einfach zu gerade auf ihre Meinung ausgerichtet.

hab auch eins. zu mir hat noch keiner was gesagt. wäre mir auch egal solange es mir gefällt.und wens nicht gefällt soll nich hingucken.

Ich denke Tattoos sind bis in die heutige Zeit noch stark Vorurteilsbehaftet. Früher waren ausschließlich Seefahrer und "Knastis" tätowiert. Mittlerweile ist es ein richtiger Kult geworden, Körperkult eben. Tattoos sind eine Kunst und haben bis heute nur noch wenig wenn auch garnix mit den vorangegangen Vorurteilen zu tun! Ich selber habe einige Tattoos (Rippen, Bauch, rechter Arm voll) Ich arbeite in leitender Funktion, und trage deshalb lange Hemden. Im Sommer kann ich jedoch nach wie vor beobachten das man mit kurzen Ärmeln schief angeschaut wird, jedoch im Hemdchen akzeptiert evtl. sogar honoriert wird. Oberflächliche Welt eben.

Sind meistens ältere Leute die das noch aus der zeit der sträflinge kennen vieleicht. Oder sowas einfach "rebellisch" finden. Ich persöhnlich hab nichts dagegen...man sollte sich sowas nur gut überlegen weil es heutzutage viele jobs gibt die gegen soetwas sind. Ich finde solange der Mensch nett ist kann er ruhig sonstwass tätowiert haben

Also ich finde sowas schoen.Also nur wenn die Bilder auch gut aussehn.Aber wenn man alt und so wird und so schrumeplig und dann mit Tatoo ? xD Aber ich hab Anst mir zu stechen ,oder tuht das nicht so weh ?