bereut ihr eure Tattoos?

5 Antworten

Ich selbst habe 11 Tattoos und bereu eigentlich garkeins. Ich bereue lediglich nur die Tattoos die ich mir damals Privat habe stechen lassen habe sie aber jetzt Covern lassen. Wenn du mit dem Gedanken spielst dir eines Stechen zu lassen überlege es dir sehr sehr gut bevor du allzu schnell entscheidest. Wenn du dann eines gefunden hast und das Motiv für dich selbst eine Bedeutung hat kannst du zum Tattoo Studio gehen und dich erkundigen. Suche dir am besten ein seriöses Studio es gibt viele Murkser da draußen.

meinss
Fragesteller

sehr gute antwort ;)! danke

Deswegen tätowiert man sich auch keinen Mist wie Blümchen oder sowas. Ich zum Beispiel gehöre der Straight Edge-Szene an, deswegen werde ich mir auch ein großes Tattoo im Zeichen von SE (wahrscheinlich über den gesamten Unterarm) stechen lassen. Bei sowas weiß ich, dass ich das nie bereuen werde, schließlich spiegelt SE meine Lebenseinstellung wieder. Und was wichtig ist: such dir ein individuelles Motiv aus. Oder noch besser: lass es dir zeichnen. Mein Tattoo würde mir gleich viel weniger gefallen, wenn ich wüsste, dass das jeder Vollpfosten hat. Wenn du sowas beachtest, dann wirst du deine Tattoos bis ins hohe Alter mögen :b oder vielleicht ist dir auch was anderes an einem Tattoo wichtig. Ich rede ja hier nur von mir und meiner Einstellung ^^

meinss
Fragesteller

danke für die Antwort also ich arbeite als Elfenbeinschnitzerin ich würde mit das Tattoo auf jeden Fall selbst zeichnen oder entwerfen und denn Tätowierer es verbessern lassen :)

AlexBurnsDown  15.10.2014, 18:40
@meinss

Damit machst du nichts falsch :) Und es gefällt einem doch sowieso immer gleich doppelt so gut, wenn man selber etwas geschafft hat ^^ Jetzt musst du dir nur noch ein schönes Motiv einfallen, was dir bei deinem Beruf eigentlich keine Probleme bereiten sollte :b

Nein, ich bereue kein einziges meiner Tattoos. Aber ich habe auch lange über die Motive nachgedacht und mir genau überlegt was ich möchte und welche Aussagekraft die Tattoos für mich haben. Jedes meiner Tattoos hat einen Sinn für mich, den nur ich und meine engsten Angehörigen kennen - also nichts plakatives wie Namen oder Allerweltssymbole. - Außerdem habe ich mir einen guten Tätowierer gesucht, der einem auch wirklich etwas schönes sticht und keine Gurke, für die man sich schämen müsste. Die Bilder machen wirklich was her und wirken nicht billig oder sehen nicht aus wie vom Hinterhoftätowierer hingeschmiert, so dass ich mich für diese Kunstwerke nicht schämen müsste. Auch dass ist ein Punkt, dass man voll hinter dem Endresultat stehen kann und es nicht wie ein Abziehbildchen oder vom Amateur gemalt aussieht.

Nein:) Deswegen sollte man sich das auch sehr sehr gut überlegen und es einem etwas bedeuten meiner Meinung nach oder jemand/etwas widerspiegeln :)

Ja ich habe mir vor knapp einem Monat ein tattoo stechen lassen und es war der größte Fehler meines Lebens. Es war eine dumme Kurtzschlussreaktion und ich hasse mich so dafür. Ich kann kaum noch schlafen und würde alles dafür tun es wieder los zu werden. Meine Eltern haben zwar kein Problem damit aber ich wünschte ich hätte es niemals getan. Es ist viel zu groß und ich kann es kaum verbergen. Ich spare jetzt jeden Euro für eine Laiser tattoo Entfernung. Ich weiß selber schuld und so aber ich muss jetzt damit leben. Also um deine Frage zu beantworten ja ich bereue es extrem.