Was haben Deutsche gegen Ausländer immer?

10 Antworten

Manche Leute haben warscheinlich auch schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es Übergriffe gab, wie zb in der Silvesternacht in Köln oder die verschiedenen Messer Angriffe usw...

Und warscheinlich ist es manchen Leuten einfach auch zuviel, du bist ja bald im eigenen Land in der Minderheit und darfst noch nicht mal was dagegen sagen, weil man das als radikal gilt. Und das geht warscheinlich manchen auf die Nerven, das hat warscheinlich noch nicht mal was mit den anderen Menschen direkt zu tun.

Man kann niemanden zur Freundschaft nötigen. Wenn Menschen lieber in ihrer Gruppe bleiben wollen, dann ist das zu akzeptieren.

Ich bin italienischer Herkunft. Mein Vater verbrachte seine Freizeit auch lieber mit seinen italienischen Freunden. Ich finde, das ist legitim.

Dass mein Vater regelmässig aufzählte, was die Schweizer doch alles falsch machen und was die Italiener doch alles besser machen, finde ich weniger gut.

Das ist so etwa die Umkehr-Situation des "Unterjubelns". Hand auf's Herz, das machen die ausländischen Gruppen doch auch. Das ist wahrscheinlich ziemlich normal, wenn es mir auch nicht gefällt.

Das die Deutschen zurückhaltend sind, ist zu akzeptieren. Man kann nicht verlangen, dass sie sich ändern, damit sie den Zuwanderern besser gefallen.

Was muss geschehen damit das aufhört ?

Solche Vorurteile wie die deinen müssen aufhören. Und zwar auf beiden Seiten!

Es ist doch Unsinn zu behaupten, dass man immer den Ausländern etwas "unterjubeln" will oder man sie, gerade im Verkauf, anders behandeln würde.

Sorry, aber wenn ich so was lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist genauso, wenn ein Deutscher sagt: alle Ausländer sind ja so schlimm.

Und man mag es mir verzeihen, aber manche Ausländer erfüllen leider auch jedes Klischee und genau die sind es, die mit ihrem Verhalten unangenehm auffallen und damit ihre Landsleute in Verruf bringen.

Ich arbeite übrigens in einem Unternehmen, wo Multi Kulti groß geschrieben wird. Es klappt ganz hervorragend! Und unsere Kunden: Deutsche die sich unmöglich benehmen und Ausländer die sich unmöglich benehmen. Aber überwiegend nette Kunden auf beiden Seiten.

Nur muss ich auch sagen, dass es leider auch immer wieder Ausländer gibt, vor allem männliche Kunden und junge Mädels, die irgendwie meinen, dass sie einen behandeln können wie Dreck. Wo deren Respekt auf der Strecke geblieben ist weiß ich leider nicht. Erziehungssache?!

Aber es ist und bleibt die Minderheit.

Vielleicht sollte Jeder auch ein wenig mehr auf seine Landsleute achten?! Und so mancher Ausländer muss eben auch lernen sich den Gepflogenheiten seines neue Heimatlandes anzupassen. Integration ist nichts, was Jedem leicht fällt und so darf es auch nicht verwundern, dass manche Verhaltensweisen eben unangenehm auffallen.

Deine Denkweise kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Eine Generalanklage hilft Niemandem! Zumal es auch nicht den Tatsachen entspricht. Die Gräben werden dadurch nur tiefer und zeigen auch, dass du so voller Vorurteile bist, wie die, denen du diese Vorurteile vorwirfst.

Die Erwartungshaltung auf beiden Seiten ist doch ganz einfach: respektvoller Umgang, höflicher Ton, Rücksichtnahme, ein offenes Lächeln, auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus blicken, Anpassung an die Gegebenheiten etc.

Auch Deutsche die das nicht hinkriegen gehen mir persönlich auf den Keks. Die Herkunft ist dabei völlig egal!

Ich verstehe was du meinst. Meistens wenn etwas „schlimmes“ ist, wird sofort auf den Ausländer gezeigt, ich kann mir auch nicht ganz erklären warum. Natürlich gibt es solche und solche, nicht jeder ist so. Ich würde darauf scheißen und nach vorne schauen. Was Rassisten sagen und denken interessiert keinen.

Laila321
Fragesteller

Ja schlimm und m gefährlich kann es eben nur bei der Arbeit oder vor Gericht werden glaubt man eher dir oder den anderen trotz der Wahrheit die du aussprichst?

Leestiger  24.06.2022, 06:34
@Laila321

Daß der Anteil der Ausländer und Migrationshintergrundigen bei den Tatverdächtigen hòher ist als deren Bevölkerungsanteil kann jeder in der PKS jedes Jahr nachlesen.

Also ist auch was dran, kann man nicht schönreden, sind einfach krimineller!

WalterMatern  25.06.2022, 12:26
@Leestiger
Tatverdächtigen hòher ist als deren Bevölkerungsanteil kann jeder in der PKS

Beweise?

Sind Ausländer krimineller als Deutsche?

ihr-sicheres.haus/wie-kriminell-sind-auslaender

Stimmt es also doch, dass Ausländer krimineller sind als Deutsche? Folgende 5 Punkte muss man auf jeden Fall beachten, bevor man solch einen Schluss…

Ausländerkriminalität – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Ausländerkriminalität

Ausländern und Inländern innerhalb derselben Schicht erstere sogar insgesamt weniger kriminell seien. Der Vergleich zwischen Ausländern und…

Fake News und Faktencheck: Wie kriminell sind „Ausländer“ wirklich? - SWR3

swr3.de/aktuell/fake-news-und-faktencheck-wie...

Fakt 4: Es sind NICHT alle Zuwanderer kriminell. Wie bereits im Vorjahr war ein Drittel der tatverdächtigen Zuwanderer (33%) im Berichtsjahr mehrfach…

Sind Ausländer krimineller als Deutsche? | marx21

marx21.de/sind-auslaender-krimineller-als-deutsche/

Armut schafft Kriminalität, nicht umgekehrt und Ausländer sind öfter kriminell, weil sie öfter arm sind, nicht wegen ihrer angeblichen »Kultur«.…

Sind Migranten gewaltbereiter und krimineller als Deutsche?

spiegel.de/panorama/sind-einwanderer-krimineller-als...

Sind Migranten krimineller? Anfang 2018 hat eine Studie zur Flüchtlingskriminalität in Niedersachsen für viele Diskussionen gesorgt. Der…

Nicht alle Deutschen haben immer etwas gegen Ausländer.

Sie haben vielleicht etwas gegen ein bestimmtes Verhalten. Was vollkommen unabhängig von der Nationalität ist.

Einige Ausländer machen es einem aber auch schwer, sich näher mit ihnen zu befassen, weil sie absolut kein Wort Deutsch sprechen. Das, obwohl seit Jahrzehnten in Deutschland lebend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung