Was glaubt Ihr, wann geht die Menschheit unter?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

In Jahre 2036 80%
In Jahre 2300 20%
In Jahre 2050 0%
In Jahre 2100 0%

6 Antworten

Noch sehr lange nicht. Wir sind anpassungsfähig und können uns gegen schädliche Lebensbedingungen gut schützen. Selbst wenn durch Katastrophen große Teile der Menschheit vernichtet würden, würden welche übrigbleiben, die sich anpassen. Selbst wenn die dann unter Glaskuppeln leben müssten.

Das weiß niemand. Es wird noch mehrere Erdzeitalter dauern. Erdzeitalter sind Zeitabschnitte, an deren Ende die Erdoberfläche komplett zerstört wird (vermutlich durch eine Naturkatastrophe) und das Leben zunächst beendet ist. Dann beginnt ein neues Zeitalter.

Wenn alle Seelen in die geistige Welt eingegangen sind und es keinen Grund mehr für menschliches Leben geben wird, hört der Mensch auf zu existieren. Wann dieser Zeitpunkt gekommen sein wird, weiß GOTT, sonst niemand.

Gruß Matti

Die Menschheit geht Niemals unter, es wird ein Überrest übrig bleiben, der bis in die Ewigkeit mit dem Herrn Jesus leben darf.

Diese Weltzeit aber... es kann in ein paar wenigen Jahren zu Ende sein, es kann aber noch Jahrzehnte dauern.

Aber ich glaube nicht, dass die Jahresschreibung 2100 erreicht, ohne dass der Herr vorher zurück kommt.

Midgardian  04.02.2024, 09:36
Aber ich glaube nicht, dass die Jahresschreibung 2100 erreicht

Jesus glaubte, dass sie nicht mal das Jahr 100 erreicht.

Die Menschheit gar nicht. Jedoch kommt Gottes Gericht und nur die an Jesus Gläubigen gehen frei aus.

Kann ich nicht sagen. Und kein Mensch darf das auch tun. Wer eine exakte Zahl nennt, lügt definitiv. Gott sagt nämlich, dass ausschließlich er das Wissen über diese Stunde hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Midgardian  04.02.2024, 09:38
Und kein Mensch darf das auch tun.

DU darfst das nicht tun. Ich darf das.