Was genau ist ein Dajjal?

10 Antworten

Der Dajjal kommt am jüngeten tag auf die Erde auf seiner stirn steht kafir das bedeutet ungäubiger.

Er bezeichnet sich selber als gott.

Der 1 tag wenn dajjal erschienen ist wird sich anfühlen wie ein jahr der 2 tag wie ein monat der 3 wie eine woche und die restlichen tage wie ganz normale tage wie wir sie kennen

70000 juden werden ihn verfolgen

Besigen wird ihn isa (jesus) iman mehdi und andere muslime

Die einzigen orte wo er nicht hin kann ist medina und mekka da am jeden tor zwei schutz engel stehen

Der dajjal weiss garnicht das isa (jesus) eintreffen wird und wenn er ihn sieht wird er weglaufen doch isa (jesus) wird ihn fangen und wird ihn verschmelzen lassen bevor er vollstängig verschmeltzt ist köpft isa (jesus) den dajjal

Scheint ein böser Mensch zu sein, der aus dem Osten kommt (wo wohl alles Böse und Übel anzufinden ist). Er führt ein Heer mit sich, mit dem er die Geburtsstadt des Propheten heimsuchen will. Er ist ein Betrüger, der sich als Messias ausgibt und damit die Menschen, die an Allah glauben, auf den falschen Weg bringen will.

Mensch, ich bin nicht gläubig hab keine Ahnung  und habe trotzdem eine potenzielle Antwort auf die Frage gefunden (Durch Google)..
Wieso ist das dir nicht gelungen @ShawnSartorius ??

Quelle: http://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/136-tag-der-auferstehung-anzeichen/zeichen-der-stunde/1301-wo-der-dajjal-in-erscheinung-treten-wird

die sache widerspricht dem kuran .. siehe in den letzten seiten des kurans...
man sagt ja dass jesus au kommen wird und dajjal killn wird.. dass ist nicht möglich .. warum ... weil jesus laut dem kuran einen dialog mit gott führt wobei gott ihm frägt.. ob er davon wusste, dass die christen ihn angebetet haben, ob er es ihnen sagte.. jesus überrascht.. sagt, nein... Mein Gott warum sollte ich das gegenteil deiner botschaft verkündigen(etwa)..

und wenn wir jz die hadithe betrachten.. kann jesus unmöglich zur erde kommn..

1. weil er sonst wüsste dass die christen ihn angebetet hatten

2. Gottes gebot.. dass er einen toten eine zweite chance gibt.. wir haben hier für alles nur eine chance.. und die sollten wir bewerten

65matrix58  23.05.2016, 11:08

und bevor ichs vergiss.. dajjals erschein ist somit nicht möglich..

haja woher das mit dajjal us kommt.. ist eben von anderen religionen kopiert.. denn von ihm wird kein wort im kuran erwähnt

Zu "Dajjal" kann ich nichts sagen.

Aber was haben die Illuminaten mit dem Antichrist zu tun?

"Der Illuminatenorden (lat. illuminati „die Erleuchteten“) war eine kurzlebige Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. Sie wurde am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet und existierte bis zu ihrem Verbot 1785 im Kurfürstentum Bayern."

Zitat aus https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Es war also eine sehr christliche Geheimgesellschaft humanistischer Prägung, die das Gute wollte, und hatte mit Antichrist überhaupt nichts zu tun.

Alles andere sind Verschwörungstheorien, großteilös basierend auf dem Roman "illuminati" von Dan Brown.

Also was ich vom dajjal weis ist das das wort dajjal aus dem arabischen kommt und lügner oder betrüger bedeutet zudem hat er schon was mit den illuminaten zu tun da dieser orden seine ankunft vorbereitet man nennt ihn im deutschen antichristen.

Dajjal wird kommen wenn die welt am boden ist und ihn akzeptierwn wird in einer zeit in der die zinsen so joch sein werden dass man fast nicht zahlen kann ausserdem wird er extrem viele anhänger haben darunter stars prostituierte usw. er ist und wird die größte versuchung für jeden menschen sein