Bei vielen Muslimen habe ich gesehen dass sie eine dunkle Stelle an der Stirn haben. Wie nennt man die?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Fleck kommt vom übermäßigen Aufdrücken der Stirn beim Beten. Einige Muslime finden sich besonders toll damit, weil so alle Welt sehen kann, was für tolle und rechtgeleitete Muslime sie sind.

Man könnte den Flecken auch als SHIRK bezeichnen.

Was auch zum kleinen Schirk gehört, ist der Riya, der sich leicht in die Taten des Gottesdienstes und den Worten einschleichen kann, wie zum Beispiel das Längermachen des Gebetes, damit andere einen sehen oder das Laut rezitieren des Qurans oder das übermäßige Aufdrücken der Stirn, damit andere einen hören oder dies sehen und dafür loben. Quelle: Iman Ahmad

--------------------------------------------

"Wahrlich, die Heuchler versuchen, Allah zu überlisten; doch Er wird sie überlisten. Und wenn sie sich zum Gebet hinstellen, dann stehen sie ungern auf; (sie tun dies nur), um von den Menschen gesehen zu werden, und sie gedenken Allahs nur selten. Unentschlossen schwanken sie zwischen diesen und jenen und gelangen weder zu diesen noch zu jenen. Und wen Allah irreführt, für den wirst du nimmermehr einen Ausweg finden."

Ein EX-Muslim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DottorePsycho  04.08.2018, 12:43

Shirk ist übrigens die schlimmste Sünde im Islam; dies nur mal so am Rande erwähnt. "Kleiner Shirk" etwas weniger schlimm als Großer Shirk, aber wirklich schlimm.

DottorePsycho  14.09.2018, 14:02
@DottorePsycho

Wahrscheinlich neigt man zu solchem handeln, wenn man ein kleines Ego hat und etwas benötigt, um sich gut zu fühlen oder von anderen abzuheben. Auch könnte eine Angst davor, nicht zu genügen, mit hineinspielen.

PastaSsempa  03.06.2022, 10:15

oh nein nicht der von youtube...

Mahur571  11.03.2024, 12:02

Ex Muslime werden nicht ernst genommen. Antworte bitte wenn du wieder den richtigen Weg gefunden hast. Deine Erfahrunge sind nicht die Realität.

Das ist der Gebetsfleck.

Muslime verursachen beim Beten, durch Druck auf den Teppich, absichtlich diesen Fleck, damit alle Insider sehen das viel gebetet wird :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Das ist der Sogenannte Gebets Fleck den man nach ner zeit Beim Beten Bekommt wenn man Jeden Tag Betet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArbeitsFreude  04.08.2018, 13:10

Sorry, nein, Gebetsfleck - ohne Deppen-Auslassungszeichen, liebe Mahsa, oder möchtest Du hier zum Ausdruck bringen, Muslime seien Deppen???:(

Ja, das stimmt. Diesen Fleck bekommt man recht schnell, wenn man regelmäßig die 5 Gebete verrichtet. Ich habe noch nie gehört, dass die einen Namen haben. Aber nenne die einfach immer: Gebetsflecken. Das ist wohl eine Art Hornhaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
anonymos987654  04.08.2018, 13:54

dieselbe Hornhaut, die Katholiken an den Knien haben ...

DottorePsycho  04.08.2018, 14:20
@anonymos987654
  1. Katholiken knien sicherlich weniger als Muslime
  2. Katholike -Knie sind üblicherweise nicht für jedermann einsehbar.
anonymos987654  04.08.2018, 14:35
@DottorePsycho

"Katholike -Knie sind üblicherweise nicht für jedermann einsehbar."

Ja, weil man sie nicht zur Schau stellen soll, - deshalb u.a. darf man nur mit langem Gewand die Kirche betreten.