Frage an Muslime über Dajjal usw.?

4 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Der Tag des jüngsten Gerichts wird 50.000 Jahre nach dem Tage der Auferstehung beginnen. Derzeit ist der Dajjal gar nicht mehr am Leben.

Der Dajjal kommt ja vor dem jüngsten Tag. Vor der Auferstehung. Viele verwechseln immer jüngster Tag und jüngstes Gericht.

Die Menschen kämpfen in dem Sinne nicht gegen den Dajjal. Jesus wird ihn töten zusammen mit dem Mahdi.

Das mit dem Auge und dem Wort KFR, da gibt es Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten. Manche sagen, es ist wortwörtlich zu verstehen, andere sagen: metaphorisch. Ich sage: sowohl als auch. Es ist ja bekannt, dass der Dajjal schon existiert und dass vor ihm viele kleinere "Antichristen" kommen. Ich denke, bei denen ist es metaphorisch gemeint. Wenn der Dajjal aber wirklich auf die Erde kommt, so dass man ihn sehen kann, dann ist es wörtlich gemeint.

Und ja, nur die Muslime werden das KFR sehen können. Egal, ob sie lesen können oder nicht sie werden es dann lesen können.

Juj und Majooj, dazu müsste ich jetzt zu weit ausholen. Falls du sehr gut Englisch kannst, würde ich dir da einen Sheikh empfehlen, der darüber super Infos gibt. Er ist spezialisiert auf die Endzeit.

Sure al-kahf wird ein Schutz sein gegen den Dajjal. Man soll Verse daraus vortragen, damit er einem nichts anhaben kann. Genaue Infos zu der Sure kann auch jener Sheikh geben.

Du kannst mir bei Interesse eine Nachricht hinterlassen. Ich habe keine Zeit meistens, um die Kommentare zu lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dort findest du eine Zusammenfassung der Geschichte.https://www.wattpad.com/144810121-islam-dajjal-irref%C3%BChrenden-l%C3%BCgner-islam-der-dajjal/page/6

Aber wozu brauchst du das?

Ich glaube weder der islamischen noch der christlichen Version des Weltendes.

DeanWinchester5
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich will das halt einf nur genauer wissen da ich Muslim bin.

joerosac  08.11.2018, 17:14
@DeanWinchester5

Ich war auch mal Muslim und habe daran geglaubt, es gibt darüber viele verschiedene Geschichten, viele erfundene Hadithe und insgesamt ein ziemliches Durcheinander. Selbst wenn man gläubig ist weiß man nicht was man davon glauben kann. Ich meine, dass man sich nicht zu viel damit beschäftigen sollte.

verreisterNutzer  19.11.2019, 02:29
@DeanWinchester5

Aber diese Geschichte gibt es doch quasi in allen Religionen. Der Messias kämpft gegen den Antichristen, der Mahdi/Mahadi gegen den Dajjal, nach den Zoroastrieren des vorislamischen Persiens kämpft dann Atar, der Sohn des Ahura Mazda gegen den Aži Dahāka usw. usw..

Ich sehe es eher im übertragenen Sinne. - Gut und Böse sind die zwei Seiten derselben Medaille des einen Allwesens, das alles ist, was je war, ist und sein wird und genauso ist auch in allen Menschen (also auch den Ungläubigen, die ja nun in der Tat auch Menschen und keine Hunde, Affen, Schweine sind) Gut und Böse vorhanden.

Es geht darum, dass alle Menschen in sich das Böse überwinden, mit ihrem Guten gegen ihr Böses ankämpfen und durch die Erkenntnis, dass all ihr Böses sich am Ende nur gegen sie selbst richtet, dann bewusst sich entscheiden, nur noch ihr Gutes zu leben und ihr Böses sein zu lassen und nie wieder zu leben.

Und dieses gilt genauso für das ganze Allwesen, das alles ist, was je war, ist und sein wird.

Nun... Das sind Themen, die etwas mehr Inhalt haben. Deshalb kann man dazu keine kurzen Antworten geben, das wäre nicht ausreichend. Die Thematik rund um den Dajjal ist sehr vielfältig. Gog und Magog ebenso.

Je näher man sich mit der Dajjal-Thematik befasst, wird man auch bemerken wie viel von unserer heutigen Politik dieses Thema beinhaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

Aleykumselam

Ich empfehle dir dafür das Buch "die Reise ins Jenseits" auf rund 300 Seiten wird darin sehr leicht verständlich erklärt was alles auf uns zukommt ab dem Zeitpunkt des Todes bis zum endgültigen Eintritt ins Paradies oder Hölle inkl allen Fragen und Prüfungen die dann noch auf uns zukommen

Das alles nieder zu schreiben wäre mir nun zu viel 😅

InshaAllah wird dieses Buch all deine Fragen zum "Tod" und das Leben danach erklären :)

DeanWinchester5
Fragesteller

Danke für deine Antwort und meine Frage war nicht über dem tod oder was passiert wenn man stirbt. Eher was Muslime tun an dem diesem Tag. Waaleykum asalam.

Lacrimis92  08.11.2018, 19:45
@DeanWinchester5

Ist Bestandteil des Buches wenn ivh mivh recht entsinne der jüngste Tag wird beschrieben

latricolore, UserMod Light  08.11.2018, 18:06

weil man im Internet auf keine direkte kurze Antwort findet...

Und dann einen Wälzer von 300 S. empfehlen...

Hat was.