Architektur Master of Science oder Master of Arts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Architekturbüros dürfte es keine Rolle spielen, wenn überhaupt,dann  an welcher Hochschule/Uni der Master erworben wurde , je nach Vorliebe des Chefs, wenn es denn eine gibt.Die Architekturbüros schauen hauptsächlich darauf, welches Können und Wissen jemand mitbringt.

In unserem Büro wird da überhaupt kein Unterschied gemacht. Wir schauen danach was der Bewerber kann, wie er sich präsentiert und welche Projekte er bisher gemacht hat. Die Hochschule ist uns gleich und ob "of Science" oder "of Arts" ist mehr als egal. In der Praxis hat sich gezeigt, dass beide Abschlüsse (in der Architektur) absolut gleichrangig sind.