Was genau die Dressurreiterprüfung Kl E RE 1/1?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi .... also ich vermute mal, dass eine der beiden Aufgaben aus einer alten Version des Aufgabenheftes ist. Wenn du in den Turniersport einsteigen möchtest, solltest du die die aktuelle Version kaufen. Darin sind dann alle Aufgaben. So teuer ist das nicht. Schaue einfach mal bei der FN, auch viele Pferdesportläden bieten die an. Dann hast du alle Aufgaben die aktuell ausgeschrieben werden. Ich glaube auch dass man die eigentlich gar nicht ins Netz stellen darf.

Außerdem kannst du dann schauen ob du dir auch eine WBO holst, dann hast du alle Regeln für die WBO Prüfungen. Später brauchst du dann eine LPO aber die bekommt man u.a. wenn man später die entsprechenden Lizenzen beantragt, bis dahin darfst du ja sowieso nur WBO Prüfungen reiten.

Welche Aufgabe genau geritten wird steht in der Ausschreibung. RE 1 steht für die Aufgabe an sich, die Zahl dahinter für die Anzahl der Reiter /1 = einzeln geritten, /2 = 2 - 4 (in manchen Aufgaben steht auch direkt ,,zu zweit hintereinander´´). An sich werden die gleichen Dinge abgefragt, nur wie die Kommandos ausgedrückt werden ist halt etwas anders. Da kannst du ja einfach mal vergleichen, wenn du das AUfgabenheft hast. Gerade in den normalen E Dressuren ist das sehr gut möglich. Hinten im Aufgabenheft hast du auch eine 20x40 und ein 60er Viereck gedruckt, dann kann man Anhand der Buchstaben den Weg den man reiten soll schon einmal mit dem Finger nachzeichnen und merkt was man eigentlich machen soll.

Nimm mal das Bild wieder raus, falls Du selbst konfigurieren kannst oder bitte den Support, es zu tun. Du verstößt damit gegen das Urheberrecht und sowas wird recht knackig geahndet, ein paar tausend Euro sind keine Seltenheit. Wer die Donwloaddatei eingestellt hat, hat da auch verstoßen, aber nur weil andere über rote Ampeln fahren, bekommt man selbst auch keine Strafminderung.

Zu Deiner Frage: Aufgabenheft kaufen. Das aktuelle Aufgabenheft gilt! Alte Versionen werden bei Erscheinen des neuen außer Kraft gesetzt.

Hier kann niemand wissen, ob da, wo du reiten möchtest, einzeln oder zu zweit geritten wird. Demnach weiß hier auch keiner, welche Aufgabe dran kommt. Frag am besten beim Veranstalter nach, wie er die Prüfung organisieren will.

Huhu. Lad dir mal die App Reitkultur heeunter da kannst du die Aufgaben nachrichten

Shiraunddati  04.04.2020, 15:50

Ansonsten hast du ja die Aufgaben da stehen. Die Buchstaben virne sind immer die die Buchstaben am Viereck. Und was du dann da machen musst steht da hinter.

Also Beispiel A. Auf den Zirkel geritten.. C. Trab Aussitzen. A-M Galopp