was geht in der deutschen politik schief?

3 Antworten

ich kann mich einfach nicht in solche personen hineinversetzen.

Ich glaube, das ist das große Problem.

Ich bin eher links (irgendwo zwischen SPD und Grüne, ohne mich auf eine Partei festzulegen), kann aber auch verstehen, warum jemand konservative Parteien, also rechts wählt.

Ich verstehe es, muss aber nicht deren Ansichten vertreten.

Mir persönlich geht es um soziale Gerechtigkeit und finde, dass die Union die letzten 16 Jahre in dieser Hinsicht zu wenig getan hat. Hier sehe ich, dass man viele Dinge nicht bewahren sollte, sondern fände einen sozialen Fortschritt besser.

Ich finde allerdings auch, dass die Grünen und die SPD in der Ampel vieles mit der Brechstange erreichen wollen, während die FDP innerhalb der Koalition lieber Opposition spielt. Das Dreierbündnis funktioniert nicht so recht, zu viel Sand im Getriebe und zu viel Hau-Ruck-Mentalität, während an anderer Stelle unnötig gezögert wird.

Ich bin aber weit davon entfernt, der Ampelkoalition Extremismus oder Vandalismus vorzuwerfen. Dafür müsste ich wahrscheinlich eher rechts orientiert sein. Bin ich aber nicht.

Du hast kein Problem mit Linken, dafür aber mit Grünen und mit deutschen Wählern (die nicht rechts wählen), also mit anderen Meinungen.

Du wehrst Dich gegen Pauschalisierung und Vorverurteilung,
machst das hier aber mehrfach selbst.

Finde Deine Fehler.

das problem ist, wenn man heutzutage rechts ist, ist man gleich extrem oder radikal, was ja kompletter schwachsinn ist. die ganzen antifa und grünen wähler [..] begehen vandalismus usw. im politischen sinne, was ja eigentlich die definition von extremismus ist

Merkste selber oder muss ich nachhelfen?

Du beschwerst dich, dass rechts sein als radikal oder extrem angesehen wird, unterstellst aber jedem Grünen und Antifaschisten Extremismus, während du behauptest, du hättest ja kein Problem mit Linken?

 wie können so viele denn so komplett hängen bleiben

Ja ja, das ist das Gleiche wie im Straßenverkehr „Ich halte mich ja immer an alle Regeln, aber so wie die anderen überholen…! Und die Radfahrer erst!“