Was gehört auf den, für euch, perfekten Burger?

PeterP58  26.11.2023, 17:46

Was für ein Burger? Fischburger? Hamburger? Veggieburger? ... oder Allgemein?

4 Antworten

  • Das leckere Pattie - aus Hülsenfrüchten, Seitan, Getreide, Portobello, Kräuterseitling oder Lupine
  • Zwiebeln roh und kross gebraten
  • Salat und Gemüse der Saison - grüne Salate, Tomaten, Salatgurke, gegrillte Paprika, gebratene Zucchini und Aubergine, Süßkartoffelchips, Kürbis, frische Kräuter
  • Selbstgemachte Barbecue-Rauchsoße
  • Selbstgemachte Kräutersoße
  • Essiggurken
  • Selbstgezogene Sprossen - ein Traum von einem Burger...;)

Auf jeden Fall Fisch, Käse und Ananas. Bei dem Rest bin ich flexibel.

Thanks4Answers
Fragesteller

Interessante Kombination!

Der selbstgemachte Rindfleischpaddy. Bei allem anderen kann man darüber reden, aber ohne den Rindfleischpatty ist es ja noch nicht mal ein Burger.

Honeysuckle18  27.11.2023, 13:49

Geht sogar rein pflanzlich - das ist dann halt ein megaleckerer "Vurger"...;)

Mauli73  27.11.2023, 22:27
@Honeysuckle18

Genau, von einem veganen Teil müsste ich "würgen". Rein begrifflich würde ich es auch nicht "Vurger" sondern "Kaninchenfuttersemmel" nennen.

Aber hey, wir leben in einem freien Land. Da kann jeder futtern was ihm schmeckt.

Honeysuckle18  28.11.2023, 09:20
@Mauli73

Im Gegensatz zu dir möchte ich - nicht nur - Kaninchen nicht schaden...;)

Erst probieren, dann urteilen - "würgen" würdest du wahrscheinlich nur, weil du meinen nicht schnell genug hinunterbekommen könntest, da so lecker...;)

Innovation ist auch hier gefragt - es is(s)t die Zukunft !

Mauli73  28.11.2023, 10:26
@Honeysuckle18
Im Gegensatz zu dir möchte ich - nicht nur - Kaninchen nicht schaden...;)

Glaube mir, einem toten Kaninchen tut es nicht im geringsten weh, wenn man es isst. Ist ja schon tot. Und auch das töten von Kaninchen ist für das Tier schmerzfrei.

Erst probieren, dann urteilen - "würgen" würdest du wahrscheinlich nur, weil du meinen nicht schnell genug hinunterbekommen könntest, da so lecker...;)

Ich habe weiter oben dein Rezept gelesen und muss erst mal sagen,Respekt. Du scheinst dir ja Gedanken zu machen, wie eine ordentliche fleischfreie Ernährung funktioniert und nimmst kein veganes Gelumpe aus der Chemiefabrik. Für sich genommen, könnten deine Zutaten auch ein leckeres Essen sein, aber nicht als Burger deklariert. Ich denke mal mein Gehirn hat als Erwartungshaltung das auf einem Burger Fleisch ist und kein Kaninchenfutter und wenn es den Betrug merkt würde es auf eklig schalten. Wenn du mir deine Zutatenliste als Auflauf oder Eintopf oder so anbieten würdest, da wäre mein Gehirn ergebnisoffen, es gibt Gerichte, da muss kein Fleisch drinnen sein. Aber alles was mein Hirn mit Fleisch impliziert (Bratwurst, Schnitzel, Burger etc.) muss mit Fleisch sein.

Innovation ist auch hier gefragt - es is(s)t die Zukunft !

Glaube ich nicht. Wenn jemand in der Lage ist, sich gesund vegan zu ernähren soll er es tun (B12 müssen Veganer aber zuführen), aber die meisten Veganer bekommen das ja gar nicht hin und greifen zu irgendwelchen Ersatzprodukten aus der Chemiefabrik, die im Supermarkt angeboten werden. Das ist Selbstbetrug.

Die richtige Sauce, das macht erst den Geschmack aus. Denke ich an diese trockene und geschmacklose Burger von McDonalds…. 😖