Was gehört alles dem Springer-Verlag?

4 Antworten

Zeitungsbeteiligungen: - Ullstein GmbH, Berlin 100 Prozent - Bergedorfer Buchdruckerei von Ed. Wagner (GmbH & Co.), Hamburg 100 Prozent - Ostsee-Zeitung GmbH & Co. KG, Rostock 50 Prozent - Lübecker Nachrichten GmbH, 49 Prozent - Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG, 50 Prozent - Verlag Dresdner Nachrichten GmbH & Co. KG, 50 Prozent - Zeitungsverlag Naumburg Nebra GmbH & Co. KG, 50 Prozent - A. Beig Druckerei und Verlag GmbH & Co. KG, Pinneberg 23,4 Prozent - Kieler Zeitung Verlags- und Druckerei KG GmbH & Co., Kiel 24,5 Prozent - Lühmanndruck Harburger Zeitungsgesellschaft mbH & Co. KG, 24,8 Prozent - Kurierverlags GmbH & Co. KG, Neubrandenburg 33 Prozent über Kieler Nachrichten - C.H. Wäser KG GmbH & Co. KG Segeberg 50 Prozent über Kieler Nachrichten - Westfalen-Blatt Vereinigte Zeitungsverlage GmbH, Bielefeld 14,5 Prozent

( Quelle: http://www.wer-zu-wem.de/firma/asv.html )

Also mal genau hinschauen welche Zeitung man kauft ;-)

Ich kann lediglich aus der Erfahrung meines Studiums sprechen: Es lebe der Spektrum-Verlag, teilweise der Thieme-Verlag. Und es verrotte der Springer-Verlag. Die dümmsten Autoren, die nix in der Birne habe, und denen es nur darum geht, so schwer wie möglich in so kurzen Abschnitten wie möglich zu schreiben, um es den Studenten nur schwer zu machen, gehen zum Springer-Verlag. Ihre Bücher sind eine einzige Katastrophe, total durcheinander, null System, keine logische Ordnung, kein roter Faden. Einfach ein S c h e i ßendreck

spatzi  15.08.2008, 01:38

hey! lass jandl ausm spiel. ansonsten: gute nacht

MrsShinobi  15.08.2008, 01:40
@spatzi

SPRINGER-VERLAG IST NICHT EINEN MÜDEN CENT WERT!!! Bei uns in der Stadt kann man die Bücher sogar zu 30% billiger kaufen,aber keine will die Dinger haben looool

Alley
Fragesteller

Aber wenn das jeder weiß, dass das ´n Mist ist, warum hält er sich dann so lang? Weil vielleicht doch die meisten Menschen dumm sind oder was?

MrsShinobi  15.08.2008, 01:45
@Alley

Vielleicht weil der Springer-Verlag nur Assi-Auflagen im Fach Medizin und Psychologie hat, und in anderen Fächern kann er ja vielleicht ganz gut punkten, weil die Autoren da mehr drauf haben?! Kein Plan, aber zumindest ist er bei uns unbeliebt. Ich kaufe Bücher aus diesem Hause nur, wenn ich unbedingt muß, weil es ein Prof so haben will. Aber ansonsten: nicht mal für einen Cent!

Patrizia38  18.01.2018, 18:50

hab gerade dort eine tolle Zeitung bestellt, so schlecht kann der nicht sein

Ist dein Google kaputt?
http://www.axelspringer.de/media/index.html

Michaela2684  15.08.2008, 01:32

lachmichtot du bist echt wizig

Alley
Fragesteller

wollte eine kurze, knappe Antwort, ohne mich groß durchzuwühlen! aber danke

seelenvoll  15.08.2008, 01:34

DH - Google kaputt, das hab' ich mir gerade bildlich vorgestellt.

Die halbe Welt und die andere hälfte

Alley
Fragesteller

Hat der ´n Monopol oder was?

seelenvoll  15.08.2008, 01:38
@Alley

Alles was du siehst, ist irgendwo eine Tochter-Gesellschaft von Axel.

Alley
Fragesteller
@gertrude2

ja, so ´ne Art ungeschriebenes Gesetz! " dem gehört die halbe Welt"....

Alley
Fragesteller

oh, mein Gott, ein Monopol! gut zu wissen,welche Zeitschriften ich ab heute liegen lasse...wie erschreckend!!!