Schülerpraktikum beim Axel Springer Verlag?!

6 Antworten

das lohnt sich auf jeden fall. selbst wenn du vielleicht nicht mit dem verlag sympathisierst, wird es wahrscheinlich ein interessantes praktikum werden, da der axel springer verlag einen großen einfluss auf das zeitungswesen hat. du siehst, wie gearbeitet wird, kannst wahrscheinlich journalisten begleiten, usw. ich würde mich wirklich freuen, wenn ich ein praktikum dort aabsolvieren könnte :/

Ich kenne jemandem der da mal ein Praktikum machen wollte Aber er hat eine Absage bekommen ,weil sie keine Praktikanten nehmen! LG

MerryCher
Fragesteller

tja im internet steht aber DAS SIE PRAKTIKANTEN NEHMEN und ich hab ne bestätigung bekommen dass sie meine bewerbung bearbeiten werden...

celinibini  02.11.2012, 11:08

ich fang diesen montag dort mit meinem praktikum an. und ich hab da auch eine ganz normale bewerbung hingeschickt :/

Hallo,

sicherlich lohnt es sich immer bei solchen größeren Verlagen Praktika zu sammeln und sich auch dann später mit diesen Referenzen bewerben zu können.

aber man weiß ja nie ehrlichgesagt..is vielleicht ne große und beliebte firma aber was man dort tun muss weiß man nicht. Vielleicht nur Kafee verteilen und beim drucken helfen? Wär hilfreiher wenn jmd. schon dort erfahrung gemacht hat ;)

Ja dort kannst du live und in Farbe mit erleben was es bedeutet die Philosophie und Losung des Stürmers in der heutigen Zeit um zu setzten.

Taftxl  11.04.2012, 22:36

Starke Antwort :D

MerryCher
Fragesteller

aha.. sehr hilfreich hahah ;)