Ist die BILD-Zeitung bald pleite?

9 Antworten

Die Bild ist weiterhin mit großem Abstand die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland. Ich fürchte bevor die Bild vom Markt genommen wird, werden erst sämtliche anderen Zeitungen verschwinden.

Tatsächlich werden die gedruckten Zeitungen immer mehr durch online-Medien verdrängt werden. Aber dort ist Axel Springer auch sehr gut aufgestellt.

Hoffentlich nicht.Jede Tageszeitung die erscheint, ist eine Bereicherung und trägt zum Meinungspluralismus und zur Vielfalt bei.Das allgemeine Zurückgehen der Auflagen hängt damit zusammen, daß sich vor allem junge Menschen zunehmend über Internet und TV informieren.Vom madig machen bestimmter Print-Medien- wie es Linke , Rechte und Verschwörungstheoretiker aus meist weltfremden ideologischen Gründen gerne tun, halte ich garnichts.

Eher nicht. Der Springer Verlag ist, was das Angebot im Bereich der Digitalisierung angeht, einer der Marktführer. Die waren sehr früh dabei und haben sich entsprechend aufgestellt. Das zahlt sich jetzt aus.

die meisten Auflagen wurden durch die Apps der Zeitungen verdrängt heute wird alles mit dem handy gemacht :)