Was für Noten muss ich haben, um bei Audi als Automobilkaufmann eine Ausbildung zu machen?

4 Antworten

Beste Voraussetzungen hast Du wohl mit einem spitzenmäßigen Wirtschaftsschulabschluss - wie fast in allen kaufmännischen Berufen.

Da bekommst Du prima Grundlagen in Buchführung, Wirtschaftsmathe, Englisch und allen wichtigen allgemeinbildenden Fächern.

Die werden natürlich auch nichts gegen ein prima Abitur haben, aber mit einer tollen Mittleren Reife von der Wirtschaftsschule stehst Du meiner Meinung nach am besten Da.

Allerdings behaupte ich, dass der Automobilhersteller Audi selbst keine Ausbildungsplätze als Automobilkaufmann vergibt, sondern eher Audi-Kooperationspartner (Autohäuser). Da sieht es aber natürlich mit den Vorstellungen bzw. Voraussetzungen gleich aus.

Viel Erfolg :)

P.S. Ein Praktikum (oder mehrere) in den Ferien erhöhen IMMER Deine Chancen.

Für sowas solte man sich für einen Wirtschaftlichenzweig entschieden haben (Fals man in einer Realschule ist) Man erwartet eine gute note in Betriebswirtschaft wichtig sind aber auch Deutsch wegen dem Kundenkontakt..

Englisch auch teilweise bei Ausländlischen Kunden ...

Sollte ne gesunde Mischung aus allem sein :D

Bei Hauptschulabschluss alles 2 und Notendurchschnitt 2

Bei Realschulabschluss alles 3 und Notendurchschnitt 3

Bei Abitur keine Vorgaben

Aleviboy
Fragesteller

Woher weiß du das !?

Audi unterscheidet sich auch nicht großartig von anderen Betrieben , also was die Vorsätze betrifft , du solltest zumindest eine 2 oder eine 3 in folgenden Fächern haben :
- Englisch
- Mathe
- Technik
- Physik
- Deutsch