Ausbildung zum Automobilkaufmann bei Audi?

4 Antworten

Bewerben kann man sich immer - wenn der Arbeitgeber aber Fachabitur als Bedingung angibt, wirst du wohl nur geringe Chancen haben, die Ausbildung zu bekommen. Es sei denn, die finden niemanden - versuch es einfach mal!

Das kommt mittlerweile ziemlich oft vor. Du kannst es versuchen, aber deine Chancen stehen schlecht.

Überlege dir gut ob du sowas machen willst, später ist das wirklich ein hart umkämpftes Geschäft. Kommst du nicht auf dein Pensum an verkauften Autos, wirst du halt gefeuert.

Du solltest dich davon nicht entmutigen lassen. Zeig ihnen, dass du besser bist als ein Abiturient.

Jedoch steht auf der Seite von Audi das man mindestens ein guten Fachabitur braucht.

Das lässt doch an Klarheit nichts zu wünschen übrig und hat sich damit für dich erledigt.

Dein Umgang mit der deutschen Sprache ("ein guten Fachabitur") tut ein Übriges.