Automobilkaufmann Noten Voraussetzung?

5 Antworten

Mathe reißt halt richtig rein, aber wenn du schon Kontakte in den Beruf hast geht es vlt.

Ich würde dich nicht nehmen

Aber vielleicht macht der das.

Bei mir müsste jeder Mathe min 2 haben.

Dreamdrummer  07.06.2022, 21:17
Bei mir müsste jeder Mathe min 2 haben.

Weil Stochastik, Integralrechnung und Kurvendiskussion aus der Oberstufe für einen kaufmännischen Beruf ja auch so wichtig sind - und was machst du, wenn derjenige mit der 2 in Mathe das Prozentrechnen aus der 7. Klasse schon wieder vergessen hat?

Also ich würde nicht sagen, dass du direkt weg fom fester bist. Ich meine du hast ja noch ein wenig Zeit. Wenn du also jetzt schon weist, was du unbedingt werden möchtest und auch schon ein Praktikum in diesem Bereich gemacht, hast brauchst du dir da jetzt überhaupt keine Sorgen zu machen. Arbeite nur ein bisschen mehr an dir, dann wird das schon!

Als Automobilkaufmann braucht man sowieso Skillz die man in der Schule nicht lernst.

Denke da ist deutsch noch das wichtigste, das du gescheit Emails usw schreiben kannst

Gymnasium? Realschule?

Eine 4 auf dem Gymnasium ist mehr wert, als eine 4 auf der Realschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder