Automobilkaufmann Zeugnis. Welche Noten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn du deine Note in Mathe noch verbessern würdest. Gerade Mathe ist in dem Beruf natürlich auch wichtig! Hier solltest du also aktiv daran arbeiten.

Von den Noten her ist der Rest auf jeden Fall gut, wenn alles zwischen 1 und 3 ist. Die Hauptfächer sind immer wichtig :-)

Dein Bewerbungszeugnis wird wahrscheinlich das Zeugnis aus der 9.2 oder aus der 10.1 sein, somit sollten diese beiden auf jeden Fall gut sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Das Zeugniss mit dem du dich bewirbst ist wichtig. Du solltest als Kaufmann dazu in der Lage sein zu rechnen und Kalkulationen durchführen können.

Deine Mathe Note in dem Beruf ist wichtig.

Versuche mal auf eine 3 zu kommen.

Für die Bewerbung sind meistens die zwei letzten Zeugnisse relevant.

Ja, mit diesen Noten hast du eine gute Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit Automobilen gross geworden und habe Benzin im Blut