Was für Jacken tragt ihr im Winter?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene

  • Squall-Kapuzen-Funktionsjacke von Landsend (ähnliches Modell). Meine hat allerdings alle Taschen aussen. Superpraktische Kleidung mit lebenslangem Rückgaberecht.
  • Schwere Lederjacke aus dem Kaufhaus (Eigenmarke)
  • Trenchcoat
  • Überlanger Polar-Parka (bis -20°C kuschelig warm)
  • gefütterte Jeansjacke (in einem Rotkreuz-Geschäft gekauft)
  • uralter Duffle-Coat (ohne Kapuze)

nieruh  04.04.2024, 16:27

(ungefütterte) Jeansjacke, Trenchcoat/Trenchjacke Wollmantel/Wolljacke (Cabanjacke) (Wintermantel)(Winterjacke), Strickjacke (Cardigans, wärmere Strickjacke/mantel), Lederjacke/Ledermantel, Cordjacke (mit Futter), Blazer,...! (Alle mit Knopfverschluss/Knopfleiste/Linksknöpfung!)

Da gibt es bei mir nur zwei Optionen. Entweder trage ich im Winter die klassische Winterjacke (eher privat ... oder wenn es extrem kalt ist auch im Beruf - ich habe zwei verschiedene Winterjacken) oder ein dickeres, aber nicht zu dick auftragendes Wollsakko (beruflich).

Meine Hauptwinterjacke (Marke "Micro") habe ich seit Ende 2010, sie sieht noch immer sehr gut aus und trägt sich hervorragend. Hält gut warm, lässt weder Nässe noch Kälte durch, passt zu allem.

Dazu habe ich eine hochwertige Jacke von "C.A. Fischer Hagen/Milan", die ich 2004 bekommen habe - da war ich noch in der Schule, sie passt übrigens immer noch und ist nach wie vor eine robuste, solide Jacke, die man auch im Alltag und im Job problemlos tragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe eine Jacke mit Innenjacke von Jack Wolfskin und einen Mantel von Hugo Boss. Nehme je nach Lust und Laune diese oder jene.

Hallo Jan.

Für den Winter habe ich einen schwarzen Steppmantel mit Kapuze, den ich manchmal trage.

Meistens trage ich meinen sehr langen Steppmantel. Er ist knallpink, 🎀 hat eine Kapuze und sitzt mega warm. Ich liebe ihn.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

SchakKlusoh  11.12.2023, 20:04

Augenkrebsfarbe ;o)

Winterjacke. Was anderes trage ich nicht an Jacken.

Also zumindest im Winter.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?