Was für eine Symbolik ist das - arabisch - türkisches Clansymbol?

4 Antworten

Sieht nach Ludenkarre aus. Und wenn der ohne Zulassung im öffentlichen Verkehrsraum steht und sogar fährt, ruf die Polizei! Die freuen sich darüber auch mal keine Coronaparty am Alaunplatz auflösen zu müssen, sondern richtige Polizeiarbeit machen zu dürfen.

Polizeirevier Dresden-Nord

Du tust anderen Autofahrern evtl. einen Gefallen!

Middlemen
Fragesteller

Es war einen Monat vor dem großen Einbruch im Residenzschloss, alten grünen Gewölbe, vllt. besteht da auch ein Zusammenhang, und er hat Fluchtrouten bzw. Umschlagplätze erprobt.

Middlemen
Fragesteller
@Schmerzgeplagt

es ist über ein halbes Jahr her, das war ein Monat vor dem großen Einbruch, wen interessiert das noch, das ist nur eine Owi ?

Middlemen
Fragesteller
@Schmerzgeplagt

Komischerweise stand der in der Nähe eine Tiefgarage bzw. Automotel One, diese ist auch in der Nähe der vermuteten Fluchtroute, anschließender Tatvorgang war dann jedoch in Pieschen (Tiefgarage), linker Hand der Marienbrücke, rechter Hand stand dieses ominöse Auto und der aggressiv und ohne Kfz-Kennzeichen wegfahrende arabisch (Bart, dunklere Hautfarbe, schwarze Haare) aussehende Mann. An dem Ort wäre ein Umschlagplatz für die Räuber bzw. Diebe auch möglich gewesen, sodass hier eventuell Wochen bzw. sogar Monate im Vorfeld verschiedene Fluchtszenarien geprobt wurden ?!

Ich glaube mal sein Anfangsbuchstabe fängt mit M und sein Nachname mit C und ist Türke :)

Middlemen
Fragesteller

der ist einfach ohne Kfz-Kennzeichen (weder vorne, noch hinten) in der Dresdner Neustadt herumgefahren.

Middlemen
Fragesteller
@ApplauseOvation

ja, aber das interessiert doch keinen, wird dann nicht weiter verfolgt, mangels öffentlichem Interesse, übermäßig vieler Verfahren, mangels Richter usw. ich habe auch nicht mehr als Ort, Zeit und diese paar Fotos.

vllt. war der von der türkischen … arabischländischen … Botschaft und erlaubt sich sowas, Sondergenehmigung, keine Ahnung …

Kriegstaube  26.04.2020, 16:02
@Netterjunge167

Weil du mal kurz anrufst? Also der hat der bestimmt mehr zu erklären wenn die polizei kommt und ihm die weiterfahrt untersagt, da nimmt er nämlich die bahn :D.

PlanckEinstein  26.04.2020, 18:58
@Middlemen

Ohne Nummernschild rumzufahren ist jetzt kein ganz kleines Delikt.
Für so was gibt es auch Bußgelder.

Sowas wie Sondergenehmigungen gibt es nicht, wenn dann Diplomatenkennzeichen.

So eine Uralt-E-Klasse fährt niemand aus einem Clan. Der würde sich lächerlich machen.

Middlemen
Fragesteller

so ein quatsch

Das ist offensichtlich kein türkischer oder arabischer Clan. Das Zeichen ist das Wappen von Halle/Saale. Möglichere weise MC Halle.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Deutschland, Gesellschaft)

Middlemen
Fragesteller

das Halle-Wappen hat zwar auch einen Halbmond, hingegen aber zwei Sterne und die Sterne sind sechszackig,

die türkischen, osmanischen Flaggen haben aber nur einen Stern, und dieser ist fünfzackig.

somit passt letzteres besser und ist identischer mit der Symbolik an dem schwarzen Mercedes

Geraldianer  26.04.2020, 22:28
@Middlemen

Ein gläubiger Türke hätte wohl den Halbmond auf die Seite gestellt. Die Clans haben mit dem Islam nichts am Hut, die würden das Symbol nicht verwenden, sondern irgendwelche arabischen Zeichen.