Was für ein Projekt zur Hilfe für Flüchtlinge würdest du starten wenn du keine Einschränkungen hättest?

3 Antworten

Ich würde versuchen mehr Beamte einzustellen, damit die Asylberechtigten und die Migranten unterschieden werden können.

Dann muss mit mehr Personal versucht werden für die illegalen Migranten die keine Papiere vorzeigen wollen oder können, neue Papiere im Heimatland zu besorgen und sie dann schnellstens ausweisen.

Das wäre für jeden berechtigtigen Asylsuchenden oder Menschen mit Visum ein Vorteil,, weil dann mehr Geld dort investiert werden kann und es sich hoffentlich auf dem Wohnungsmarkt auswirkt.

Tatsächlich probiere ich mich derzeit an einem Projekt, was gar nicht so viel Geld benötigt. Wir haben zusammen mit Vertretern aus der Schweiz versucht herauszufinden, wo genau die Motivation flöten geht und haben sehr spannende Parallelen, sowie auch eine Lösung gefunden.

Ob sie funktioniert, wird ab Sommer in der Schweiz und in Baden-Württemberg in kleinerem Maßstab evaluiert.

Der Trick ist eigentlich sehr simpel und daher waren wir verwundert, dass es das noch nicht gibt.

Ich würde in jedem Villenviertel eine Flüchtlingsunterkunft (für min. 1000 Menschen) errichten lassen, damit auch jene die so sehr für Buntheit stehen, endlich auch mal in den Genuss des kulturellen Austauschs kommen.

Tupfe  13.05.2024, 13:30

🏃‍♂️‍➡️🏃‍♀️‍➡️🏃‍♂️‍➡️🏃‍♀️‍➡️🏃‍♀️‍➡️🏃‍♀️‍➡️🤣✌️