Was für ein Gehalt braucht man für ein teures Auto ( 50-100tsd)?

5 Antworten

gehalt is nichtmal soo wichtig. interessant sind nur 2 faktoren - wie lange gibst du dir zeit und wieviel bleibt zum sparen.

wenn du 5000 netto hast, aber familie teure wohnung, teuren sport etc hast - dann bleibt dir ggf. weniger übrig als wenn du 2000 verdienst aber allein bist.

zudem... wenn du dir für dein traumauto 20 jahre zeit gibst, hast pro jahr "nur" 5000 euro zum sparen. und des sollte man vermutlich hinbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Naja, soviel, dass Du Dir so ein Auto leisten kannst. Spass beiseite, möchtest Du es über einen Kredit oder über Leasing finanzieren, so solltes Du schon mtl. 4000€-6000€  netto haben.

Also ich schließe mich an. Du solltest schon um die 5000 € netto! verdienen, damit du dir das auch gut leisten kannst.

Außer du ordnest dem Luxus des Autos vieles unter (Urlaub, Spaßaktivitäten etc.).

Kommt auf deinen Ausgaben drauf an, wie sparsam du bist und und und...

aber unter 5000€ im Monat geht nix

50 oder 100k? Macht ja doch einen kleinen Unterschied.

Wie lange soll darauf gespart werden?