Was für auto kaufen?

6 Antworten

irgendwas älteres (2007-2011) Deutsches wie VW Golf etc. bekommst du locker für 2-3000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kan man derzeit überhaupt noch ein Auto kaufen?Wo die Grünen sind was dazu führt E Autos.Teures Zuverlässig mache da mal ein???Umweltverschmutzung Batterin.

Wie lange kan man noch ein zuverlässiges Auto wie jetzt noch fahren?Grüne wollen ja es unbezahlbar machen Benzin und wer weiss nicht noch alles.Hoffe nur dieser Alptraum, endet bald.

Somebody29
Fragesteller

Ich wollte hier jetzt keine politische Diskussion anzetteln ich will mir einfach ein auto holen was noch ein jahr fährt und ich später für ein bisschen geld wieder verkaufen kann mehr nicht

Nora700  29.06.2020, 18:44
@Somebody29

Was ich damit sagen wollte ist keine politische Diskussion nur ob du dieses Fahrzeug bis dahin noch bekommen kannst.Wenn auch nur für 1 Jahr.Grüne gefährden das ,sorry aber es ist so.

Ein Kumpel fährt seit 3 Jahren eine Mercedes C-Klasse W202 und musste kein einziges Mal in die Werkstatt (außer Ölwechsel, Verschleißteile). Kriegt man teilweise sogar für unter 2000€, ist ein robustes Auto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann schaue mal nach einem Japaner. Toyota Yaris / Corolla / Auris / Avensis oder Toyota Jazz / Civic / Accord.

ollie69  27.06.2020, 14:50

zuviel elektronischer Spielkram

toylex  25.07.2020, 10:37
@ollie69

Ein 2-3.000,- Euro Japaner hat sicher weniger elektronischen Spielkram als manch anderer Hersteller.

Einen gebrauchten Smart. oder einen VW früher hätte ich immer einen Polo empfohlen ich meide VW jedoch wegen der Diesel-manipulation.