Was findet ihr schlimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich klingt 1 schlimmer, aber beides ist natürlich (sehr) ungeeignet.

Je nachdem, ob sich das Kaninchenpärchen (in 2) oft streiten/jagen/beißen würde, wäre das halt schwierig mit ausweichen, bei dem wenigen Platz. Generell ist der vorhandene Platz nicht gut auf die Bedürfnisse der Tiere abgestimmt. Ansonsten klingt 2, bis auf die Fläche, eigentlich ganz gut (falls das Männchen kastriert ist).

Aber Einzelhaltung (1) geht gar nicht und Trockenfutter ist auch nicht gut für Kaninchen. Generell denke ich, dass das einzelne Kaninchen den zur Verfügung gestellten Platz gar nicht so sehr nutzen würde, da es vermutlich keine richtige Lebensfreude hätte, weil halt keine Artgenossen da sind, und die meiste Zeit vermutlich eh nur mit deprimiertem in-der-Ecke-sitzen verbringen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Haben 2 Kaninchen und 4 Meerschweinchen 🥰
BENNI969
Fragesteller

Und wenn der Rammler unkastriert wäre, die Dame aber sterilisiert, aber niemand von beidem gestresst ist?

Orangenfalter  24.03.2024, 18:38
@BENNI969

Boah, keine Ahnung, da hab ich nicht so Erfahrung damit. Aber wenn wirklich keines der Tiere gestresst wäre, würde ich als in solchen Sachen unerfahrene Person sagen, passt bestimmt. Wir haben zwar Kaninchen, aber mit solchen Sachen kenn ich mich nicht aus (unsere Ninchen 🐰 haben Platz und das Männchen ist kastriert, da weiß ich nicht so wirklich über Alternativen bescheid, sorry, da bist du vermutlich mehr Experte als ich). 😅🌿👋

Orangenfalter  25.03.2024, 17:47

Danke für den 🌟! 😃 Liebe Grüße auch an die Tiere 🐰! 👋🌿

Wenn du 6qm Platz für ein Kaninchen hast, dann ist auch 6qm Platz für 2 Kaninchen da.
es gibt immer Möglichkeiten. Möglichkeit 2, aber mit sehr viel mehr Platz

Beides schlimm. Ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Beides gleich schlimm

BENNI969
Fragesteller

Aber ist es nicht sogar schlimmer für ein Knainchen alleine genug Platz zu haben aber wegern Trockenfutter diesen nicht nutzen zu können?

BENNI969
Fragesteller
@Ellie971

Aber ist des nicht sogar noch schlimmer?

BENNI969
Fragesteller
@Ellie971

Nein, will auch gar nicht so rüber kommen, aber irgendwie kam es mir komisch vor. Habe nämlich beides in meinem Umfeld und für mich sehen di emit 3 qm2 um einiges glücklicher aus