Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

thomas.mueller@firma.de 75%
t.mueller@firma.de 19%
muellert@firma.de 6%
mueller@firmay.de 0%

4 Antworten

thomas.mueller@firma.de

Find ich am besten, da es am seriösesten wirkt und auch am nächsten an der Realität ist, aber eher sind E-Mail Adressen von Firmen so aufgebaut:

Abteilung@Firmenname.de

z.B. kundenservice@mustermann-group.de

Flugzeuge123
Fragesteller

Die anderen E-Mail Adressen stehen schon fest. Ich brauchte nur eine für Anfragen die direkt an jemanden gerichtet sind. Weißt du ob Telefonnummern eine bestimmtes Muster haben bei Firmen?

Eyserider  01.05.2023, 22:27
@Flugzeuge123

Achso alles klar, ja diese E-Mail Adressen beinhalten dann immer den richtigen Namen, also z.B. max.mustermann@muster-group.com. Es gibt natürlich auch welche Mitarbeiter, die alleine in ihrem Bereich sitzen. Da kann es dann auch wiederrum sein, dass die ihre Abteilung in der E-Mail Adresse haben.

Telefonnummern haben auch immer einen ähnlichen Aufbau. Das ist immer zuerst die Vorwahl, dann kommen meist vier identisch Zahlen, die jeder in seiner Nummer drin hat und die letzten drei Zahlen, werden dann immer auf die Person zugeschnitten, zu der der Anruf auch gehen soll. Wenn mehrere Personen in einer Abteilung sitzen, ähneln sich die letzten drei Ziffern auch meistens.

Als kleines Beispiel, damit es besser rüber kommt, was ich hier schreibe :D

Person A: 0123/4567 890

Person B: 0123/4567 891

oder auch:

Person C: 0123/4567 356 (das ist dann ein Indiz dafür, dass die Person in einer deutlich anderen ABteilung arbeitet)

thomas.mueller@firma.de

"t.mueller[...]" wäre da die einzig akzeptable Alternative.

"muellert..." und "...firmay" sind ausgeschlossen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
thomas.mueller@firma.de

Das ist der inoffizielle Industriestandard

t.mueller@firma.de

Ich finde das Kurz und Knackig übersichtlich und ins Auge stechend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah