Was fehlt mir?

3 Antworten

Wenn Stress zu viel wird und es zum Dauertustand wird, dann hält das der Körper irgendwann nicht mehr aus und schickt dir deutlich Warnsignale.

Das ist wahrscheinlich der Anfang.

Wenn du es ignorierst könnte es bis zu einem Boun Out führen oder zu einem anderen psychischen Zusammenbruch. Es können auch zB Nierensteine entstehen.

Da lässt sich der Körper immer was einfallen. Wichtig ist auf den Körper zu hören. Dh regle die Betreuung deiner Kinder und mach mal Urlaub.

ALGE2019
Fragesteller

Leider ist das nicht so einfach mit der Kinderbetreuung .. Ich habe niemanden der sie mal nehmen würde .. bei uns in der Familie denkt jeder nur an sich …. Das einzige, was mein Mann machen möchte, damit ich etwas Ausgleich bekomme, ist, dass wir dieses Jahr in den Urlaub fahren halt mit den Kindern aber er ist der Meinung, dass auch, dass mir gut tun wird mal was anderes zu sehen, was anderes zu unternehmen und ja er ist guter Dinge, dass ich da mal ein bisschen runterkomme, es ist ja auch für uns als Ehepaar schwierig, weil wir ständig nur Eltern sind. Die Zeit mit Mann und Frau ist schon lange vorbei und das fehlt leider auch ein bisschen aber die Familie ist leider so da müssen wir durch

MonaLisa557  20.03.2024, 09:31
@ALGE2019

Du hast einen Mann. Der hat doch auch mal Urlaub. Also kümmert er sich in seinem Urlaub um die Kinder und fährst weg.

Es gibt auch externe Betreuungen. Klar, kosten Geld, aber wenn mans vernünftig plant und ggf spart geht das auch.

Nachbarn und Schüler/Studenten geheb auch immer. Besonders Studenten freuen sich über einen kleinen Nebenjob. Kosten auchnnicht so viel wie die professionelle Betreuung.

Möglichkeiten sind genug da. Du musst sie nur nutzen.

ALGE2019
Fragesteller
@MonaLisa557

Danke für deine Antwort .. ich werde mir mal darüber Gedanken machen.

Du hast zwei kleine Kinder, da ist Stress immer dabei.

Dein Körper reagiert mit Schwindel und anderen Zuständen, er ist überfordert.

Wie wäre es mit einer Mutter- Kind- Kur? Die Kinder sind dabei, während deiner Behandlungen jedoch betreut und gefördert. Du kannst dich entspannen, deine Kinder anders erleben und dich wieder aufbauen.

Geh zu deinem Arzt und sprich mit ihm, rede mit der Krankenkasse.

Kurzfristig könnte auch eine Kur mit hoch dosierten Vitaminen helfen. Lass deine Eisenwerte etc. checken.

Wenn deine Kinder noch nicht in einer Einrichtung sind, bemühe dich unbedingt darum. Dann hättest du Zeiten, in denen du dich freier bewegen kannst und deinen Haushalt in Ruhe abarbeiten, bez. etwas für dich tun.

Beziehe deine Familie mehr ein. Alle, die reden, könnten dir auch aktiv helfen.

Das ist ganz wichtig dass du Pause machst denn dein Körper kann dich dadurch nur so erholen und entspannen und bei drei Kindern und einen Mann wo die Kinder nur bei dir sind kein Wunder dass du Anfälle und Stress bekommst können wir mal in Ruhe und dann wirst du sehen klappt alles viel besser