Eine Frage an die Leute hier versteht ihr bei meiner Vorgeschichte vielleicht das ich kein Feminist bin?

5 Antworten

Also, wenn mich ein Mann/anderer Mensch sexuell misshandelt, bin ich dafür, dass alle mit diesem Geschlecht nicht die gleichen Rechte haben wie der Rest der Welt? Irgend etwas ist bei deiner Denkweise falsch.

Ich erfahre täglich Catcalling und ab und zu sexuelle Übergriffe, finde aber trotzdem dass die Menschen von diesen Geschlechtern gleichberechtigt wie alle anderen sein sollen. Das und nichts anderes bedeutet Feminismus

Jungssindtoll 
Fragesteller
 23.02.2024, 14:52

Ja das Bekommt von sicher Grün Wählerin ständig zu hören, obwohl es eher ins Missandrie immer mehr überläuft.

0
sabine534  23.02.2024, 14:54
@Jungssindtoll

Lass dein Frauenhass doch einfach woanders aus. Deine ganze Begründung ist einfach nur lächerlich

2
Pigon500  23.02.2024, 14:54
@Jungssindtoll

Ich darf noch gar nicht wählen. Bin 16. Aber wenn von einer scheinbar erwachsenen Person so eine Antwort kommt, die auch die AfD als einzig wählbare Partei bezeichnet, habe ich keine Lust mit dir zu diskutieren. Dass kann man nämlich offensichtlich nicht konstruktiv

1
Jungssindtoll 
Fragesteller
 23.02.2024, 14:59
@sabine534

Kritik am Feminismus ist kein Frauenhass, doch jede Diskussion ist dann Zwecklos weil die üblichen Vorurteile immer kommen.

0
sabine534  23.02.2024, 15:01
@Jungssindtoll

Mein Gott wie kann man nur wegen nichts so erbärmlich rumheulen. Andere Menschen hatten wirklich schwere Probleme in ihrer Kindheit und jammern nicht dermaßen lächerlich rum. Werd erwachsen Kleiner.

0
Jungssindtoll 
Fragesteller
 23.02.2024, 15:03
@sabine534

Tztzt Jammern nicht rum Feministinnen machen das doch ständig die sind so weil Papa sie nicht Lieb hatte.. Der Großteil davon und glauben jetzt ihnen steht jedes Recht zu, doch keine Pflichten und Männer sollen keine Rechte mehr sondern nurmehr Pflichten haben.

0
sabine534  23.02.2024, 15:05
@Jungssindtoll

Wer jammert den nur rum. Ach meine Mami hat mich nie geliebt deswegen mag ich keine Frauen. Einfach peinlich Kleiner

0
Jungssindtoll 
Fragesteller
 23.02.2024, 15:34
@sabine534

Jaja nur Söhne zu benachteiligen und nurmehr Töchter zu Lieben und bevorzugen ist im Feminismus schon längst das Ziel und die Selbstmord Rate und Psychische Krankheit beim Männlichen Geschlecht soll steigen in dem man sie als Kind schon wie Wertlose Wesen behandelt.

0

Versteh ich nicht... dein vater war kalt und abweisend zu dir, deine Mutter war fürsorglich und trösten, deine Tante hat dich gegenüber deinem Vater verteidigt ... da müsstest du doch eher ein Männerhasser sein und en Feminismus verstehen.

Du musst ja kein Feminist sein.

Aber um den Feminismus zu verurteilen, hast du auch keinen Grund.

Im übrigen wird man nicht durch seine Vorgeschichte zum Anti- Feministen, sondern, weil man sich bewusst dafür entscheidet. Man hat immer die Wahl.

Nachtrag: Wie schon ein anderer User schrieb, ohne Feminismus hätte sich deine Mutter nicht scheiden lassen dürfen. Dann hättet ihr bei eurem Vater bleiben müssen. Denk mal drüber nach.

Keiner zwingt dich feminist zu sein. Trotzdem solltest du Frauen mit Achtung und Respekt begegnen. Deine Vorgeschichte ist vollkommen egal

Jungssindtoll 
Fragesteller
 23.02.2024, 14:48

Ja das hat aber Gegenseitig zu sein ein Mädchen/Frau was zu Junge/Mann respektlos ist hat genauso keine Achtung verdient.

0
sabine534  23.02.2024, 14:49
@Jungssindtoll

Hat auch niemand behauptet das Frauen sich alles erlauben dürfen. Das hört anscheinend dein verletztes Ego raus

0

Danke für das Teilen. Ich wünschte mehr Männer würden so offen teilen, woher ihre Abneigung gegen den Feminismus kommt, anstatt immer nur ihren Frust auszulassen. Du fühltest dich als Junge immer schlechter behandelt als die Mädchen aber glaube mir ich habe auch als Mädchen Schläge auf den nackten Hintern bekommen. Als Mädchen ist es auch so, das uns nachgesagt wird, das wir immer so zickig seien. Ansonsten ist es so, das wir bis zur Pubertät Prinzessinnen sind und danach werden wir auf einmal schlechter behandelt, als der große Bruder. Er hat mehr Freiheiten als wir, da man sich bei uns Mädels mehr sorgt, weil wir ja schwanger werden könnten.

Du sagst selber wie liebevoll deine Mutter war. Und du schreibst auch selber das es egal ist welches Geschlecht das Kind hat. Und da haben wir es doch, Gleichberechtigung für Alle. Nix anderes möchte der Feminismus doch. Du musst dich ja auch nicht dafür einsetzen, wenn du es nicht fühlst aber es akzeptieren.

Dein Vater war nicht so toll und deine Mutter aber schon. Da merkst du ja schon, das auch Frauen gut sein können. Es kommt eben auf den Charakter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand verlangt dir ab ein Feminist zu sein. Aber du gehst wenn ich mir das Profil so anschaue ins andere Extrem und das ist AUCH problematisch. Zumal ich ernstliche Zweifel habe ob du überhaupt verstanden hast was genau Feminismus IST und was er erreichen möchte.