Was empfielt ihr? Normale Langhantel oder SZ-Stange?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinen Augen ist die SZ-Stange deutlich besser für die Handgelenke, die kannst du dir mit ner einfachen Langhantel besser kaputt machen.

Die Frage ist aber, was du trainieren willst, bei manchen Muskeln wäre die Langhantel natürlich nützlich, wie Brust oder Deltamuskel.

Mit der SZ-Stange könntest du jedoch mindestens Bizeps, Trizeps und den Nacken trainieren.

Ich kenne die Preise nicht, aber vermutlich könnte ne SZ teurer sein.

Wieso gehst du nicht einfach in ein Fitnessstudio, da hast du alle Möglichkeiten und fachliche Beratung?

Normale LH. Sz ist für leute mit Handgelenksschmerzen entwickelt worden.

Kommt darauf an was Du trainieren willst. SZ Stange ist eigentlich eher für den Bereich Trizeps-Bizeps, da Du ja immer mit angewinkelten Händen trainierst. Für Bankdrücken etc. ist das eher nix. Im Regelfalle würde ich Anfangs eine normale Langhantelstange kaufen.

Kauf dir ne Langhantel, damit du alle Grundübungen (Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen, Frontdrücken, Kreuzheben) machen kannst

Isolationsübungen wie French Press, Curls oder Seitheben kannst du mit den Kurzhanteln machen.

Langhantel

Damit kannst du auch Kniebeuge und Bankdrücken machen

Auch aus der Schulter nach oben stemmen