Was droht einem Mann wenn er aufs Frauenklo geht?

9 Antworten

Ich denke nicht, dass das rechtlich strafbar ist.

Als Mann kann man sich ja auch als Frau identifizieren und ich denke nicht, dass man sowas strafrechtlich verfolgen wird

Gibt nix höheres als Hausverbot. Wer welche Toilette benutzen darf, ist dem Betreiber der Toilette überlassen. Und dieser kann nichts anderes machen als entweder sagen 'Hey, bitte nächstes Mal nicht' oder eben ein Hausverbot aussprechen.

Strafbar ist es nicht, auf die 'falsche' Toilette zu gehen.

Wenn man dort irgendwas macht, das tatsächlich strafbar ist, ist das natürlich was anderes. Aber darum geht es hier ja nicht, es geht nur um das bloße Rein gehen und die Toilette so zu benutzen, wie man jede andere Toilette auch benutzen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Ordnungswidrigkeit; Belästigung der Allgemeinheit.

Gesetz über Ordnungswidrigkeiten (OWiG)§ 118 Belästigung der Allgemeinheit

(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

furfur5uhr
Fragesteller

Wen belästigt er denn dann objektiv?🤔

Still  29.04.2023, 17:22
@furfur5uhr

Die dort anwesenden Frauen. Wenn ihn keine sieht: Glück gehabt!

Gar nichts. Eher droht jenen was, die den Mann belästigen und darauf hinweisen, dass er da falsch ist. Schließlich kann sich heute jeder Mann als Frau fühlen und somit darf dann auch ein Mann aufs Frauenklo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil