Dürfen Frauen aufs Männerklo?

25 Antworten

dazu gehört ja dann die andere frage: dürfen männer auf frauenklos? ich seh das so: die getrennten klos sind eben so gang und gäbe. bei dringendem bedürfnis war/ist es mir egal, was auf der tür steht. ICH MUSS DANN EBEN GANZ DRINGEND. angezeugt wurde ich deshalb noch nie. - in arztpraxen erlebte ichs schon so, dass es nur ein klo gab!!! (also eine eingangstür, dahinter dann 2 klokabinen). das ging auch - notdürftig zugestopfte gucklöcher störten mich allerdings sehr.

Es kommt immer darauf an, wo. Da, wo es nicht verpflichend ist ein Frauen oder Männerklo zu haben ist es egal. Da, wo es verpflichend ist, Gastronomie, Restaurant,.., müssen die Klos gekennzeichnet sein. Die Kennzeichnung ist ein Gebotsschild und kein Verbotsschild. Fraglich ist es sowieso, ob es Strafen gibt, wenn jemannd das falsche Klo nutzt.

Allerdings möchte ich davor warnen als Mann das Frauenklo zu benutzen, die hämischen Bermerkungen von anwesenden Frauen sind kaum zu ertragen!

also mir macht es nichts ich finde die trennung von damen und herren klo sollten abgeschaft werden weil wenn jemand sehr dringend muss ist es egal wenn alle wcs besetzt sind bei dem wc wo man hin müsste sollte man aufs andere gehen dürfen ohne dumm angeschaut zu werden

Pinsh2  24.10.2021, 18:20

In einigen Schulen sind die Toiletten nur noch gekennzeichnet mit roten und blauen Türen, da es da ist jetzt immer mehr auf gekommen ist wegen unisextoiletten ! Welche Tür man selbst wählt, ist ein selbst überlassen ! Und es funktioniert !

Rechtlich? Ja. Es gibt keine WC-Geh-Gesetz.

Wenn sich allerdings ein Mann auf dem Männerklo durch Dich belästigt fühlt, kann er Dir durchaus eine Anzeige wegen Belästigung drauf hauen. Wenn er ein Obertrottel ist, versucht er es sogar mit sexueller Belästigung.

Wenn die Mädchen aufs Jungsklo dürfen dürfen auch Jungs aufs Mädchenklo, ich finde diese Trennung von Männlein und Weiblein unnötig! (Auser Pissoirs da gibt es Jungs die nicht wollen das ein Mädchen ihren P**** sieht!