Was denkt ihr, sind Gründe dafür, dass Frauen oft das Interesse an jemandem verlieren und die Kommunikation abbricht?

1 Antwort

Hallo Goldmauli👋

Was denkt ihr, sind Gründe dafür, dass Frauen oft das Interesse an jemandem verlieren und die Kommunikation abbricht?
  1. Ist es nicht nur bei Frauen so, nicht ein Geschlecht aufgrund negativer Erfahrungen in einen Topf schmeißen, Menschen machen das unter Umständen, egal welchen Geschlechtes.
  2. Dass die Kommunikation läuft, liegt in der Verantwortung beider Menschen, wenn man feststellt, dass die Kommunikation schief läuft, dann muss man das ansprechen.
  3. Die Gründe, dass ein Mensch die Kommunikation abbricht, können vielfältig sein und auch hier nicht pauschal. Es kann sein, dass man kein Interesse hat, aber der anderen Person nicht weh tun will, es kann sein, dass man nicht anhänglich oder aufdringlich erscheinen will und deshalb den ball flach halten will, was auch nicht sinnführend ist oder man weiß nicht, worüber man schreiben soll und schreibt dann gar nicht.
Also zb kommt eine und man lernt sich kennen, dann dauert das so ein bisschen, und dann kommt nichts mehr von ihr. und später ist sie keine Jungfrau mehr zb.

Ich hab keinen Plan, wo das eskaliert ist, dieses "Kennenlernen ---> dann kommt nichts mehr & dann ist sie keine Jungfrau mehr" das ist schräg. Wenn man was will, dann muss man das ansprechen, man muss für sich einstehen und darf es auch nicht zulassen, dass andere einem auf der Nase tanzen auch wenn es mit dem Risiko verbunden ist, dass man dem anderen vor den Kopf stößt, aber mit "Wieso, weshalb, warum" ist es halt nicht immer getan.

Goldmaull
Fragesteller

Naja bis jetzt waren es immer die Frauen die den Kontakt abbrechen. Ich rede nicht von allen da ich wählerisch bin usw

memoriath  23.03.2024, 16:47
@Goldmaull

Dann muss es was eben innerhalb eures Kontaktes, dass es uninteressant macht, den Kontakt weiter zu führen. da sollte man dann aber vielleicht mal herausfinden, woran das liegen kann und auch bei sich selbst ansetzen, statt gleich den Blick nach außen zu richten.

Goldmaull
Fragesteller
@memoriath

ja, aber das passiert halt öfter, auch anderen Männern. Bin ja nicht der Einzige dem das passiert. Ich frage in Namen aller Männer

BeviBaby  23.03.2024, 16:50
@Goldmaull

Mit wie vielen Männern hast du denn bisher in einem entsprechenden Kontext getextet, sodass die den Kontakt hätten einschlafen lassen/abbrechen können?

memoriath  23.03.2024, 16:52
@Goldmaull

Es sollte Dich in dem Fall nicht im geringsten jucken, was du im Namen anderer Männer tust oder nicht. Du hast mehrfach eine Situation wahrgenommen, dass du abgesägt wurdest und anstatt zu überlegen "Welches Verhalten zeige ich denn?" machst du dich zum nicht ernannten Vorreiter für "Alle Männer denen das schon passiert ist" das ist aber nicht der entscheidende Punkt.