Was denkt ihr in welchem Beruf die meisten Psychopathen arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Politiker 56%
Firmemchefs 20%
Andere 16%
Arzt 4%
Anwalt 4%
Richter 0%
Polizei 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Politiker

In der Politik und als Firmenleiter. Das ist das, was Psychopathen bevorzugen.

Wenn man einem Menschen auf den ersten Blick ansehen würde, dass er ein Psychopath ist, dann wären seeehr viele unterwegs.

Wie kommst du auf die Idee, dass in den von dir genannten Berufen die meisten Psychopathen arbeiten?

Es soll auch Menschen geben, die selber Psychopathen sind und denken, alle anderen sind so gestrickt und nur sie sind normal.

Es gibt viele Arten von Psychopathen und bei vielen merkt man das nicht immer sofort und abgesehen von den genannten Berufssparten

laufen im Internet auch genug Psychopathen herum.

Wobei du im Sozibereich auch auf viele Menschen mit deutlich weniger Empathie treffen wirst, was ich jedoch nicht direkt als Psychopathie bezeichnen würde.

Andere

laut Statistik sind eigentlich die ganzen Wirtschaftsberufe sehr weit oben. Mit GEOs und Firmenchefs liegst du nicht sehr falsch. Noch mehr finden sich aber sicherlich im Bankwesen.

Hallo, Catfish123.

Psychopathen kannst du nicht katalogisieren im Berufe.

Die Tücke ist, dass du es ihnen nicht ansiehst, und dass du es erst merkst, wenn es schon fast zu spät ist.

Ein Psychopath ist äußerst gefährlich, denn die Waffe ist er selbst.

Das könnte sogar ein ganz beliebte Pfleger sein, der seine Patienten nach außen hin verwöhnt, und sich einen super Namen macht in der gesamten Klinik, und in Wahrheit ist es ein Teufel in Person.......

Wichtig wäre es, einen Psychopathen zu erkennen, bevor es zu spät ist.

Mit lieben Grüßen, Renate.