Was denken leute die gerne lästern über andere, mit denen man nicht lästern kann??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Möglichkeit, überhaupt in's Gespräch zu kommen. Darauf kann man Beziehungen aufbauen! Lästern ist nicht lästern, sondern normal übereinander zu reden. Ich habe viele Freundschaften und Beziehungen dadurch gewonnen. Lästern wird in Deutschland immer als etwas schlechtes gesehen. Beispiel bei mir persönlich. Ich bin ganz normal von zu Hause mit der Straßenbahn zur Arbeit gefahren. Als ich dort war, hab ich mit einem Arbeitskollegen über einen anderen Arbeitskollegen geredet. Ich hab gesagt, dass ich ihn sehr mag, und dass er ein guter Mensch ist. So, und jetzt denk mal nach, was in den nächsten Stunden passiert ist. Er hat es ihm erzählt, und daraufhin ist er zu mir gekommen und hat gefragt, ob ich das ernst meine Und ich hab gemeint ja, und wir haben angefangen uns zu unterhalten. Dann haben wir ausgemacht, dass wir am Wochenende in die Stadt gehen. Wir sind abgehangen und so weiter. Das war's. So einfach geht das! Wir sind jetzt ganz normal befreundet!

Liebe Grüße

ich kann ohne lästern nicht leben