Wie breche ich den Kontakt ab, ohne dass ich die Person verletze?

6 Antworten

Immer ehrlich sein und ihr die Wahrheit sagen.

Das habe ich damals auch bei meiner Ausbilderin gemacht. Ich habe zwar die Kündigung bekommen, dafür aber einen fantastischen anderen Ort für die Weiterführung der Ausbildung.

So musst du es mit deiner Freundin auch machen.

Hallo,

Das Beste wäre, ihr ein paar deiner Kritikpunkt in ruhigem Ton mitzuteilen. Denn wie soll sie sich ändern, falls sie da möchte natürlich, wenn niemand ihr sagt, was er oder sie nicht so mag an ihr.

Dann kannst du ja sehne, ob und wie es weitergehen kann, oder ob sie Kritik und damit eine gute Basis für eine Freundschaft nicht möchte.

LG

gufrastella

Man ist kein Ar*chloch, nur weil man kritisiert. Wie bei allem im Leben, macht der Ton die Musik.

Du willst die Freundschaft beenden? Dann hab gefälligst das Rückgrat, dies von Angesicht zu Angesicht zu tun.

Du willst nicht die böse sein? Nun.... Das Leben ist kein Ponyhof. Jedes Handeln hat Konsequenzen. Ihre Art und Weise ist der Grund für deinen Willen, die Freundschaft zu beenden.

Und zwangsläufig wird sie wenigstens bestürzt sein, wenn du das tust. Wer weiß, vielleicht wird sie ja munter und denkt über das ein oder andere nach.... Manchmal überraschen einen die Menschen ja noch...

Sag ihr du erträgst ihre Art nicht mehr, und sag dann du willst nichts mehr mit ihr zu tun haben. Wenn sie dann alleine ist, merkt sie erst, dass sie etwas an ihre Art ändern muss.

Am besten du machst es nicht abrupt sondern man bricht Kontakte eigentlich langsam ab