Was bringt eine Beschwerde bei Hermes?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall beschweren! hab von nem bekannten mal gehört, dass fahrer, wenn sie unter zeitdruck stehen, einfach den kunden nicht anfahren und später behaupten, es sei keiner da gewesen. solche lieferfahrer brauchen wir nicht.

Minimilk
Fragesteller

Diesen Eindruck habe ich bei mir nämlich auch. Es war wirklich die ganze Zeit über jemand Zuhause weil wir extra drauf gewartet haben! Das ist ja eine absolute Frechheit! Ich war noch nie begeistert von Hermes, aber leider verschickt dieses Versandhaus grundsätzlich nur über Hermes...

susigi  26.07.2011, 13:47
@Minimilk

es ging um otto, oder? ansonsten, wenn du mit der ware und otto an sich zufrieden bist, such doch nach nem otto-shop in deiner nähe. da kannst du bestellen und vor ort abholen. wenns nicht passt, kannst du es auch gleich da lassen....

Minimilk
Fragesteller
@susigi

Das Versandhaus ist "Bon Prix", glaube das gehört aber zu Otto

Jennyjoel123  25.09.2018, 13:39

Bei mir ist es auch so es stand schon 3 mal dran niemand erreicht obwohl ich seit 3 tagen auf mein packet warte und nur 2 meter von der klingel weg sitz. Könnte mich sowas von aufregen.. Dann ruft man dort an und die sagen die haben schon eine beschwerde eingereicht und die können jetzt nix mehr machen... Bin echt am platzen

Ich habe die angebliche erfolglose 3-malige Zustellung im Internet über die ID-Sendungsnummer verfolgt. Zu allen 3 angegebenen Zeiten war ich zuhause anwesend und erreichbar. Ich habe mich dann über die Hermes-Reklamationsnummer telefonisch beschwert. Der Hermes-Mitarbeiter erklärte mir, dass Hermes die Zustellfahrer nicht über Handy erreichen könne, er sich jedoch um meine Reklamation kümmern würde.

20 Minuten nach meiner telefonischen Reklamation wurde das Paket zugestellt. Der Hermes-Fahrer war angeblich nicht in der Lage, deutsch oder englisch zu kommunizieren, so dass eine Klärung der von Hermes behaupteten Zustellversuche mit ihm nicht erfolgen konnte.

Die telefonische Reklamation bei Hermes ist durch die vorherige Bandansage mit 60 Cent/Minute sehr teuer. So kann man mit Reklamationen auch noch Gewinn machen.

Alles in Allem eine Unverschämtheit!!!!
Ein vergeblicher Zustellversuch sollte durch Hinterlassung einer Zustell-Benachrichtigung beim Kunden von Hermes dokumentiert werden!!! Ich kann aus meiner negativen Erfahrung von Hermes-Versand nur abraten und für mich gilt: nie wieder Hermes!!!
.

Minimilk
Fragesteller

Die Geschichte ist ja ähnlich wie meine. Das ist echt eine Frechheit von HERMES. Wie gesagt musste ich ja meine Sendung extra in einem Lager selbst abholen und Spritkosten noch verplempern. Ich habe mich dann schriftlich bei HERMES beschwert. Bis Heute nichts gehört. Für mich gilt auch: Nie wieder HERMES!

Nur mit Hilfe von dieser Seite https://www.reklamieren24.de/hermes/85 wurde unser Problem gelöst. Nach 3 Monate, als unser Paket verloren gegangen ist, konnten wir den Kundenservice von Hermes zur Bewegung bringen und das Versicherungsgeld erstattet bekommen. Super service

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mir auch vor 2 Wochen etwas per Nachnahme bestellt. Die ersten zwei Male traf er mich nicht an, weil zu so welchen Zeiten normaler Weise in der Schule/Arbeit sitze. Er schrieb auf den Zettel das er morgen wiederkommt. Also habe ich gewartet und ihn denn bei einem Gassiegang zufälliger Weise gesehen und habe ihn angesprochen, wann er kommt und er sagt das er nur 50 Cent pro Paket bekommt und daher nicht wiederkommt. Er habe es einfach zurück geschickt, obwohl das erst beim dritten Mal geht. Leider war er der deutschen Sprache nicht mächtig, wodurch ich nichts verstand, außer ich soll bei Hermes anrufen. Das tat ich und die Dame sagte er komme am Samstag wieder. Ich den ganzen Samstag gewartet und was erfahre ich, die Bestellung geht zurück. Der Hermes Bote hatte angegeben, das er mich einmal nicht angetroffen hat und ich beim anderen Mal sogar die Lieferung verweigert hätte. Wie bitte? Ich warte so lange auf meine schönen Sachen und dann soll ich die sogar noch verweigern? KLAR! Meine schönen Kleidungstücke (jetzt sind sie ausverkauft):( Als ich am Telefon mich beschwert habe, habe ich leider kein Gutschein oder sonstiges bekommen... Naja vielleicht wäre es ja schon ein Anfang, wenn man deutschsprachige Boten einstellen würde, die nicht lügen! Aber jeder soll sich selber ein Bild über Hermes machen

Dank der Unterstützung von www.garantieheld.de wurde unser Problem gelöst. Zwei Monate, nachdem unser Paket verschwunden war, konnten wir endlich den Hermes Kundenservice dazu bewegen, aktiv zu werden und uns die Versicherungssumme zurückzuerstatten. Fantastischer Service!