Bringt Beschwerde was bei Hermes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das gleiche Problem....alles super verpackt, doppelt und dreifach mit Luftpolsterfolie und diesen Styroporteilen...dennoch war die Vase kaputt

Die Mitarbeiter von Hermes waren zwar freundlich, aber eine Entschädigung gibt es nur, wenn der Karton kaputt ist. Und wenn der Karton kaputt ist, muß er vor den Augen des Zustellers geöffnet werden, damit es quasi einen Zeugen gibt.

Sollte der Karton heil sein, haftet Hermes nicht....ich bin mittlerweile umgestiegen auf DPD da ich DHL für genauso misserabel halte

Aber versuch dein Glück

merve6622
Fragesteller

Das ist aber blödsinn was die da machen. Für mich war hermes günstiger als DHL aber seid der Aktion werde ich auch zu DHL wechseln

Also ich habe auch ganz schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht und würde nur noch abraten, ein solches Unternehmen zu wählen. Ich habe ein Getriebe eines Segways zur Reparatur geschickt. Nach 14 Tagen erhielt ich die Nachricht, dass dieses beim Transport beschädigt wurde. Es wurde derart beschädigt, dass es mindestens aus einer Höhe von 1,50 m. aufgeworfen wurde. Ansonsten hätten die seitlichen dicken Schrauben nicht derart gebrochen worden sein. Der Schaden beläuft sich auch 408 Euro. Ich habe reklamiert und nach 4 Wochen den Kundendienst angerufen. Man erklärte mir, dass es in Bearbeitung sei und dass der Anlieferer sich dazu äußern muss. Eine Woche später erhielt ich ein Schreiben, dass meine Anlage nicht lesbar sei und ich den Fall erneut senden soll. Darauf hin habe ich den Kundenservice erneut angerufen und erklärt, dass hier ein Fehler vorliegt und ich die Unterlagen nicht mehr einsenden muss. Die Mitarbeiterin sagte, dass es nicht lesbar sei und ich neu schicken soll. Ich habe freundlich gefragt, warum dann der Mitarbeiter vor einer Woche mitteilt, dass es in Bearbeitung ist und bereits der Anlieferer befragt wird. Darauf hin sagte sie zu mir wortwörtlich: Ich habe ihnen jetzt gesagt, dass sie es neu schicken und wenn sie das nicht tun, dann wünsche ich ihnen noch ein schönes Leben und hat aufgelegt.

Ich habe dann alles erneut eingereicht und nach 5 Wochen kam ein Schreiben, dass das Getriebe beschädigt ist, weil ich es nicht gut genug verpackt hätte und bei Hermes es normal wäre, dass Pakete beim Versand geworfen werden. Damit müsste man rechnen. Ich finde die Vorgehensweise mehr als ärgerlich, werde aus diesen Gründen mit Hermes nicht mehr zusammen arbeiten.

Ich hatte auch eine Nachricht über den Wortlaut der Mitarbeiterin an den Kundenservice geschickt mit der Bitte um Weiterleitung an die Geschäftsleitung und der Bitte um eine Entschuldigung. Darauf warte ich bis heute noch.

Beschweren kannst Du Dich natürlich, nur ob Hermes seine Schuld eingesteht bin ich skeptisch. Wenn Du Beweisfotos von Deiner Verpackung hast kannst Du ja mal bei zu einem Rechtsanwalt gehen und mit dem darüber reden.

merve6622
Fragesteller

Von Verpackung hab ich es nicht das ist ya mein Problem. Die werden bestimmt ausreden finden

Auf alle Fälle solltest du dich bei Hermes beschweren und die Kosten zurückfordern.

Man weiß ja wie die mit den Paketen umgehen, da wird gedrückt, geschmissen  und auch mal fallengelassen.

Hermes ist für mich mittlerweile das schlechteste Versandunternehmen.