Was beim PC Hardware wechsel/aufschrauben beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt genug Tutorials auf Youtube wie man nen Netzteil wechselt.

Ne ganz andere Sache:
"Im Gehäuse ist nicht viel platz und werde wohl paar Komponente berühren.

Reicht es wenn ich einmal die Heizung berühre zum Erden? "

Ob du nen paar komponenten leicht berührst ist vollkommen egal, solang du die dabei net schrottest.

"Reicht es wenn ich einmal die Heizung berühre zum Erden?"

hast du vor dein Netzteil beim laufenden betrieb zu wechseln oder was soll des heißen?xD

Du musst logischerweise den PC erst aus machen um dein Netzteil zu wechseln und evt den On/Off schalter am netzteil umlegen oder kabel vom Netzteil trennen, dann kann auch nichts passieren.

NoFront aber die Frage hört sich etwas wie aus Joke gestellt an

Was muss ich beachten?

Alte Kabel alle raus, kannst du nicht weiterverwenden. Zeit lassen, vorsichtig sein grade wenn wenig Platz ist

Reicht es wenn ich einmal die Heizung berühre zum Erden?

Ja, das genügt

JohnFireYT  14.12.2021, 17:19

"Alte Kabel alle raus, kannst du nicht weiterverwenden. Zeit lassen, vorsichtig sein grade wenn wenig Platz ist"

ist netzteilbedingt. Je nach netzteil kann er die evt weiterverwenden