Was bei komischer Zahnform tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass deine zähne bloß, wie sie sind. glaub mir!
sei froh, dass du gesunde zähne hast.

ich hab schon mit 21 einen zahn gezogen bekommen und an 3 weiteren habe ich eine krone. fast alle backenzähne haben füllungen. ich würde töten, um DEINE zähne zu bekommen.

sobald du was an deinen zähnen machen lässt, hört das nie auf. füllungen halten nie dein leben lang. d.h irgendwann brauchst du eine krone und dann vllt ein implantat. das wird dann im endeffekt teurer als ein 400 euro veneer.
dazu kommen regelmäßige entzündungen weil halt nie alles komplett dicht gemacht werden kann. dadurch bilden sie dann an anderen stellen im mund ebenfalls entzündungen und durch die bakterien und den niedrigen ph wert kann sich dann karies schneller bilden und und und...

versuch nich was an deinen zähnen, sondern an deiner einstellung zu machen. freu dich, dass du keine schmerzen hast. das du gesunde zähne hast. andere haben diesen luxus wie gesagt nicht.

ich find deine zähne übrigens ganz normal. ernsthaft.
meine schneidezähne sind auch ein bisschen länger als die nebenstehenden.

Leaaa2509
Fragesteller

Danke für die Antwort. Du hast auf jeden Fall Recht. Ich werde versuchen, mich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren. :)

skadz  03.02.2020, 02:30
@Leaaa2509

ja, mach das!
einfach morgens nachm aufstehn mal bewusst werden, dass man noch alle zähne hat und gesund ist. je älter man wird, desto mehr lernt man das zu schätzen.
aber ich versteh dich. wenn irgendwas an den zähnen ist, nagt das an einem.
ich z.b bin froh, wenn ich mal einen tag keine zahnschmerzen habe oder an meine zähne denken muss.
aber ich hab gelernt, dass man da halt nichts dran machen kann und bin deswegen schon wesentlich entspannter als vorher.
NIE mit anderen vergleichen, sondern immer nur dich selbst und deine fortschritte sehen. es gibt immer jemanden der bessere zähne hat oder sonst was.
nja, alles gute dir! :)

Ich finde du hast eigentlich sehr schöne Zähne.Klar du kannst zum Zahnarzt gehen und er sagt dir ein Paar Vorgehensweisen.

Kannst den Zahn aufbauen lassen oder gleich ein Veneer über den ganzen Zahn machen lassen. Hab bei mir im Mund beides Veneer und Zahnaufbau, kann ich nur weiter empfehlen. Zahnaufbau ist natürlich günstiger. Einfach mal beim Zahnartzt erkundigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leaaa2509
Fragesteller

Super, danke. Was kostet so ein Zahnaufbau in der Regel denn so ca?

jakub1999  03.02.2020, 02:06
@Leaaa2509

Je nach Aufwand 100-500€ bei dir auf keinen Fall 500€. Geb einfach mal im Internet Bonding ein, glaub das heißt so.

Tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem nicht. Was ist denn mit deinen Zähnen nicht okay? Sehen die nicht ganz normal aus? Meine sehen glaub von der Seite genau so aus wie deine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leaaa2509
Fragesteller

Sie kommen mir einfach alle so spitz vor. In meinem Umfeld haben alle perfekte Zähne, die sich schön aneinanderreihen. Das nagt schon an meinem Selbstbewusstsein.

Calla83  03.02.2020, 02:27
@Leaaa2509

Hab meine fotografiert. Sehen genau gleich aus. Entweder haben wir beide komische Zähne oder beide ganz normale :-)

Ich würde es so lassen, das ist relativ normal. Mit der Zeit werden die Zähne sowieso etwas stumpfer, wenn man oft genug in Fleisch reingebissen hat.