Was bedeutet "Unlocked" bei einem Smartphone?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht an einen Netzbetreiber gebunden. Du kannst es mit jeder SIM-Karte verwenden. Locked würde bedeuten, dass du das Handy nur mit der SIM eines Betreibers (z.B. Telekom) verwenden kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Das bedeutet, dass du das Handy mit jeder SIM-Karte nutzen kannst.
Also dass es nicht nur für einen bestimmten Mobilfunkanbieter eingestellt ist.

Heißt in diesem Fall nur das es kein Branding hat und mit jeder sim funktioniert.

das du jede sim karte rein stecken kannst. es war so das sich die handys auf eine sim festlegen und du keine andere rein tun konntest.

Es ist nicht an einen Netzanbieter gebunden.

Locked heißt nur für den jeweiligen Anbieter. Du kaufst z.B. Smartphone für 1.-€ und Vertrag bei 1 & 1, dann kann man nur 1&1 Simkarten benutzen. Und wenn du Pech hast, sogar nur eine ganz bestimmte Karte.